1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Premiere Kundendaten/Kundentelefonnummern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ann-Katrin, 26. Juli 2005.

  1. Ann-Katrin

    Ann-Katrin Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Herne
    Anzeige
    Moin!


    Bekam gerade nen Cold-Call auf eine niegel-nagel-neue VoIP-Rufnummer, die nur Premiere kennt; selbstverständlich habe ich bei Vertragsabschluß die "Datenschutzrechtliche Einwilligungsklausel" rechtswirksam durchgestrichen.

    Nun bekam ich auf diese Nummer SPIT (= Internet-Telefonspam), welches ich ursächlich auf Premiere zurück führe, denn sonst ist die Rufnummer keinem bekannt.

    Liege ich gänzlich falsch? :eek:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Verkauft Premiere Kundendaten/Kundentelefonnummern?

    Nein, Premiere verkauft die Benutzerdaten. Das steht sogar in den AGBs drin, dass Premiere das machen will.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Verkauft Premiere Kundendaten/Kundentelefonnummern?

    Sie hat aber wiedersprochen! Womöglich ein Systemfehler?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Verkauft Premiere Kundendaten/Kundentelefonnummern?

    Das ist Premiere vollkommen egal. Ich habe auch widersprochen und es hat nicht geholfen. Dann habe ich nochmal widersprochen, die Mitarbeiteren hat dabei bestätigt, dass es schon lange im System drin steht und die rufen weiterhin an oder senden Werbe-Post.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verkauft Premiere Kundendaten/Kundentelefonnummern?

    Tjo. normalerweise muss eine firma dann damit aufhören.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Verkauft Premiere Kundendaten/Kundentelefonnummern?

    Nur ist Premiere keine Firma, sondern ne Art Stasi-Behörde. :D
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Verkauft Premiere Kundendaten/Kundentelefonnummern?

    Tjo, scheinbar nicht Premiere.

    Wo sind eigentlich die Premiere Mitarbeiter hier, wenn's mal nicht um das tolle Programm geht? :winken:

    Ich würde gerne mal hören, warum das weitergeben von Adressen so toll ist.
     
  8. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Verkauft Premiere Kundendaten/Kundentelefonnummern?

    Ich schätze mal Premiere sieht gut Kohle für jede Adresse.
    Solche Adressen sind bei Werbefirmen sehr beliebt, da wer sich Premiere-Komplett leisten kann möglicherweise auch Geld für anderen Werbeschnickschnack hat.
    Als Kunde bist du (trotz Widerspruch) immer der Gearschte ...:wüt:
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Verkauft Premiere Kundendaten/Kundentelefonnummern?

    Also ich habe dem widersprochen und schon seit Jahren keine Werbung mehr von Premiere bekommen oder einen Anruf, der aufgerund von Premiere kam erhalten. Also funktioniert das ganze doch.

    Die Frage ist wenn die Adresse schon verkauft wurde wie wird es dann gehandhabt????
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Verkauft Premiere Kundendaten/Kundentelefonnummern?

    Ja,Ja das mit diesen Telefonnummern und Premiere.
    Wenn da so ein Cold Call von Premiere kommt höre ich mir das an und leg wieder auf.
    Diese Call-Center-MA verdienen doch auch nur ihr Geld damit.

    Neulich,war Herr..... dran von Premiere und wollte mir ,da ich so ein treuer Kunde bin(hab bereits zum 31.3.06 gekündigt), ein tolles Angebot machen aber kein Rückholangebot.

    Sondern 2 Versicherungen: eine Unfallversicherung und eine Krankenhaustagegeldversicherung.

    Was hat Versicherung mit Bezahlsender wie Premiere zu tun.
    Man erwartet doch Angebote rund um "Deutschlands schönstes Fernsehen " und keine Versicherungsangebote.

    Bei jeglicher Firma wo man seine Tel.-Nr. hinterlässt, kann man nie sicher ob die Telefonnummer weitergegeben wird ,obwohl man dies nicht wünscht

    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen