1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

  1. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.091
    Zustimmungen:
    3.266
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sky ist jetzt monatelang ein lame duck, es wird bis zur Entscheidung nur noch das nötigste investiert und entschieden
    man muss für Sky hoffen, dass bis Jahresende Verkauf oder Behalten entschieden ist und bei Verkauf im Frühjahr Closing ist
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Sky DE hin oder her, es wird immer einen Anbieter geben, der meine Interessen anzubieten hat und der wird dann gebucht. In der Schweiz kann zB. die Swisscom oder Sunrise oder ... die Sportrechte übernehmen bzw. neu erwerben.
     
    grunz gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat eigentlich wer schon Viaplay erwähnt? Die kaufen jetzt einfach Sky und DAZN und starten dann noch mit einem dritten Streaming Angebot unter eigenen Namen durch. Alles für 9,99 ;)
     
    nordfreak und Berliner gefällt das.
  4. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1.075
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt schon einige Käufer die ich mir vorstellen kann (1 Milliarde ist jetzt auch im Verhältnis nicht so viel):
    • RTL (die Fusion mit ProSieben wird es ja wahrscheinlich nicht geben, dann kann man auch Sky als Ersatz nehmen und eine Fusion aus WOW und RTL+ wäre schon eine Ansage an die internationale Streaming Konkurrenz)
    • ProSieben (Die machen ja öfter komische Sachen :D)
    • Magenta (Da hätte man eine Platform wie SkyUK)
    • Vodafone (Da hätte man eine Platform wie SkyUK)
    • WarnerBros Discovery (ähnlich wie mit BT in UK und man hätte die ganzen HBO Rechte wieder und kennen den Deutschen Markt)
    • Viaplay (Beste Möglichkeit wirklich in Deutschland zu Starten)
    • Canal+
    • DAZN (wenn dann nur das Sportgeschäft)
    Am Realistischsten sehe ich Magenta oder WBD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2022
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    WBD sehe ich überhaupt nicht als potentiellen Käufer einer Satellitenplattform. Im Konzern selbst ist bislang keinerlei Kompetenz vorhanden wenn es um die Veranstaltung einer Pay-Plattform geht. Da ist der Verweis auf BT auch ein bisschen ein Trugschluss, denn das Joint Venture umfasst ja nur BT Sport. Allenfalls über den Umweg, dass Zaslav-Ziehvater Malone über Liberty an einigen Unternehmen beteiligt ist bzw. war, lässt sich da so etwas wie Kompetenz zuschreiben.

    Zaslav selbst hat aber zuletzt gesagt, dass er mit dem WBD-Streamer gar nicht mehr die Nummer 1 werden will. Und exklusiv alles auf der Plattform muss er auch nicht unbedingt haben. 2023 jetzt Sky Deutschland zu übernehmen, nur um 2024 dann House of Dragon streamen zu können, passt für mich nicht zu Zaslavs bisheriger Kommunikation.
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.704
    Zustimmungen:
    6.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    WBD hat doch gerade auch die Vermarktung der Pay Tv WBD Sender selber übernommen. Quasi sind die WBD Sender wohl auch bald bei Sky draußen und in die Discovery+ App verschwunden. Warum die nun mit dem linearen Pay Tv Luftschiff nochmal gegen Streamingdienste angehen sollten, würde wohl keiner verstehen.

    Sat1/Pro7, wenn die Fusion mit RTL nicht funktioniert, wäre mein Favorit. Waren mit Joyn zuerst in Führung und haben es am Ende souverän vergeigt. Joyn spielt keine Roller mehr im Abo Streaming Sektor. Perfekter Käufer für lineares Pay Tv. Die leben noch in den 90ern.

    Die vorhandenen Sky Streaming Rechte würden die wohl gleich verkaufen. ;)
     
  7. Hans44

    Hans44 Guest

    Canal+ halte ich am kompetentesten und sind gerade in guter Käuferlaune. Bei der Formel 1 und Film(Serien haben sie ähnliche Rechte wie Sky. Sparen werden sie wahrscheinlich bei SAT/Kabel und setzen stattdessen auf eine funktionierende App für alle Devices.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat sie ja Keiner gezwungen. Sie hätten es damals einfach Disney überlassen sollen.
     
  9. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es handelt sich dabei um die Werbevermarktung und das ergibt für WBD durchaus Sinn. Discovery hat - anders als Warner - bereits die Werbeplätze bei seinen Pay-Sendern bereits selbst vermarktet. Dieses Team wird nun auch die Warner TV-Sender vermarkten, womit die Warner TV-Sender die Werbeeinnahmen nicht mehr mit Sky teilen müssen. Bei WBD dürfte damit mehr Geld in die Kassen kommen.

    Die digitalen Angebote - darunter auch Discovery+ - werden aber weiterhin von Sky Media vermarktet.