1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Nicht im Geiz ist Geil Deutschland.
    Die forcieren einfach weiter ihr Free-Angebot. Joyn erlebt doch aktuell einen Rekordmonat nach dem anderen.
    Von diesen Nutzern vermisst keiner RTL+ oder Wow.

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nutzen ja alle auch nur Joyn oder RTL+.
    Keiner wird beide Dienste nutzen, dass kann ja garnicht.:D
    Ich habe beides und bin sehr zufrieden damit. Habe Joyn auch als Plus Version.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    und ich RTL+ über die Telekom. Schaue ich gern und Joyn wird über Joyn Austria geschaut, denn da ist das Plus kostenlosen. 7€ ist mir JoynPLUS+ nicht Wert, nicht mal 2€ (Was gibts denn besonderes überhaupt bei PLUS+?)

Michael Hauser und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir waren die 6 Euro für 6 Monate auch zuviel. Ging mir aber eher nur um die damals noch 12 Monate DC+ für Wintersport und Paris 2024. Dafür waren die 6 Euro ok. Bei Joyn selbst habe ich nichts gefunden was mich interessiert,

Blue7 gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, acht Jahre hat man dicken Minus gemacht. Ein Jahr dann bisschen Gewinn gemacht. Unter dem Strich ist man da noch lange tief im Minusbereich.

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Der Vorteil bei DAZN ist die Skalierbarkeit und darauf hoffen die. Jetzt sind die Gewinne da und das heißt, dass jetzt jeder zusätzliche Kunde zu einem hohen Prozentsatz den Gewinn weiter erhöht. Da kurz- bis mittelfristig die Lizenzkosten relativ stabil sind und die individual zurechenbaren Kosten für jeden Neukunden relativ gering sind.

Natürlich funktioniert das auch nur dann, wenn dieser hart erarbeitete Gewinn dann nicht neue Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz schüren, welche dann im Preiskampf die Lizenzen deutlich teurer macht...

7. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist das so oder nur cleveres Marketing damit auch DAZN einen Investor findet? Zahlen die aktuell rechtzeitig ihre Lizenzgebühren? Sind die ein ganzes Jahr profitabel oder nur mal ein paar Wochen in denen die Einnahmen generieren aber keine Ausgaben haben?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anders als Sky musste man bei der BuLi nicht drauflegen, sondern zahlt weniger. Bei der CL glaube ich so oder so nicht dran dass Sky da ernsthaft mitmacht und Preise treibt. Die Klub WM haben die Scheichs bezahlt. Also gibts auf die nächsten 2-3 Jahren gesehen keine wirklich großen finanziellen Risiken und wenn DAZN heute mit den Einnahmen auskommt, warum nicht auch die nächsten Jahre.

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Shows alle ohne Werbung.
    Joko und Klaas, Schlag den Star, TV Total u.s.w. Leichte Kost, die wir ab und an mal zum abschalten schauen.

Michael Hauser gefällt das.
  10. pitman

pitman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Na Spitze,
    nach der Info über die 15%-ige Preiserhöhung hatte ich gekündigt und dann ein paar Tage später das Verlängerungsangebot (40 Euro für E+, C, S und B) über das Kundencenter angenommen.

Jetzt habe ich die Bestätigung erhalten und im angehängten PDF steht, dass Sky mein Abo zu 45 Euro verlängert hat.
    Ich werde mich noch einmal an Sky wenden müssen und dann hier berichten, wie es weiter ging.

Berliner gefällt das.