1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man kann sich sicher sein, dass es nicht bei diesen drei Plattformen bleiben wird, sollte der Deal durchgewunken werden. Warum sollte RTL die Comcast-Plattform priorisieren, wenn man selbst die eigene Infrastruktur vereinheitlicht?

Blue7 und Berliner gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, die Marke "WOW" wird verschwinden. Einst aus der Not geboren, macht sie jetzt keinen Sinn mehr. WOW wird in RTL+ aufgehen. Sky hingegen wird sowohl über die klassischen Empfangswege, als auch als Sky Stream mittelfristig erhalten bleiben. Erst langfristig, wenn das Ende des klassischen Pay-TV via SAT und Kabel naht, aufgrund der Verschiebungen beim Empfangsweg, traue ich RTL ein Rebranding zu.

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich denke wenn der Deal durch ist wird man einfach alles in RTL+ packen . Es wird dann in der App zu Extra Kosten einfach Sky Sport und Sky Filme Serien geben als zusätzliche Buchbare Option. Warum sollte man drei vier Verschiedene Dienste anbieten und z.b. die Millionen 10€ Kunden verprellen. Sat und Kabel wird nicht heute oder morgen aber trotzdem absehbarer Zeit eingestellt werden. Die Kosten kann man sich Sparen. RTL hat immer Wert darauf gelegt das ihre App einfach auf allen Geräten läuft.

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach ja, Sky Stream mit den Free TV-Sendern der RTL-Konkurrenz, wird sicherlich interessant, sollte es zu erneuten Verhandlungen kommen. Ob dann P7S1 dort wegfallen wird? RTL will ja schließlich nicht bei Joyn verfügbar sein, dann muss P7S1 auch nicht bei Sky-RTL vertreten sein...

5. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Klingt sinnhaft, es besteht allerdings die Möglichkeit, dass sich Comcast so eine Klausel in den Kaufvertrag reinschreiben lässt, dasRTL weiterhin die Apps nutzen muss, um zukünftige Einnahmen zu generieren. Eigentlich wollten sie ja wesentlich mehr Geld durch den Verkauf einnehmen. Und immerhin will RTL+ bestimmt weiterhin Zugriff zu den Sky Eigenproduktionen (inklusive den TV Übertragungen der EFL). Vermutlich ist die Abwicklung des Geschäft weitaus größer,als wir uns Vorstellen können.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    was ich mir sogar vorstellen könnte. Die RTL FreeTV Sender bei JoynPLUS+. So offen wird RTL sein. Wie blöd Joyn dann bockig sein könnte will ich aber nicht ausschliessen

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das könnte ja auch Win Win sein, wenn beide beides dann anbieten. Zumindest von Free TV her.

Wenn P7S1 schlau ist, sollten sie mit der Telekom auch ein Bundle aushandeln, für Joyn PLUS. Dann wären beide bei Magenta inklusive und Joyn plus hätte auf einen Schlag 5 Mio. Kunden mehr.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Was passiert wenn die Behörden den Deal untersagen? Ich meine man merkt ja das Comcast den Laden unbedingt loshaben will?

Zahlt dann Comcast Geld für einen "Abnehmer"? Oder wird dann Sky abgewickelt?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann dürfte es auf zusperren hinauslaufen. 150 Millionen sind das klare Zeichen, dass Comcast in Deutschland sein Engagement auf jeden Fall beenden wird, wie...das entscheidet die EU Kartellbehörde.

10. ger14

ger14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das wäre für Sky das denkbar schlechteste Szenario, denke Comcast hat das vorher diskret abgeklärt..-