1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    "Der Hauptsitz von RTL Deutschland wird weiterhin Köln sein, Hauptsitz von Sky Deutschland bleibt München. "

WOW: RTL Deutschland kündigt Übernahme von Sky an - DWDL.de

stompe und Coolman gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ha ha..stimmt...die ev. DC Abschaltung war hier die Tage als der große Aufreger im Sky Universum gehandelt :LOL:.

Aber es ergibt nun so vieles Sinn. Die exhumierten 2 Jahre Abos, die brutale Preiserhöhung, beides hab ich als Vorbote für eine neue Verkaufsrunde 2026 gesehen, nun kam es doch früher. Keine Vereinbarung mit HBO, weil der Verhandlungspartner nun in Köln sitzt. Die Verlängerung der überteuerten Bundesligarechte, die wirtschaftlich null Sinn machte, für einen Verkauf aber unbedingt als Mitgift notwendig war. Die CL Rechte Ende 2025 wird nun auch RTL verhandeln..oder auch nicht. Andererseits haben sie gut gespart beim Sky Ramschangebot.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich lese es so, dass sich der Absatz auf den ersten Satz bezieht: bis die Behörden ihr finales Go gegeben haben.

Außerdem: Skys Sitz ist in unterföhring- doch wenn es kein Sky mehr gibt ist das ganze obsolet.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir wissen aber alle, dass der ARPU viel entscheidender ist und der dürfte bei der Sky Mitgift sehr düster aussehen, gemessen an den Kosten die Sky hat. Deswegen auch 15% Preiserhöhung statt mal hier 1 Euro oder dort 1 Euro. Sky hat in den letzten Zügen begonnen da noch was zu retten und RTL wird es weiterführen müssen, denn man hat mind. die überteuerte BuLi bis 2029 am Hacken. Auch sämtliche anderen Sky Rechte muss man ab 2026 selber bezahlen.

Spannend wird was aus der NBA wird, die NBC/COMCAST weltweit erworben hat. RTL ist nicht Comcast und hat auch nicht Comcast übernommen.

Eher düster sehe ich die WOW Film/Serie Inhalte. Das dürfte wohl spätestens 2026 mit RTL+ verschmelzen und da eine Zweiteilung (Paket "RTL+ Inhalte" und "Sky WOW Inhalte") nach der kartellrechtlich genehmigten Übernahme keinen Sinn machen, hieße das wohl für WOW Film/Serie Ramschkunden, dass sie an diese Inhalte nicht mehr unter 20 Euro werbefrei rankommen. Für mich das alternativlose (erneute) Ende bei Sky, auch da ich den RTL Schrott nicht mitbezahlen will und werde.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Jahr haben haben wir noch. Erst 2026 geht das über die Bühne. Wenn die Kartellbehörden mitspielen. Bis dahin, abwarten.

Mal sehen woh HBOmax mingeht. Auch nach RTL?

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Interessante Grafik. Normalerweise sollte die Zahl sinken und nicht steigen, wenn man die Doppelkunden korrigiert.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde mich auch interessieren was mit HBO Max dann passiert.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    RTL dürfte wahrscheinlich noch ein größeres Sublizenzierungspaket mit den Rechten für Deutschland mitbekommen haben wo dann auch die NBA darunter fällt.

Wie das ganze mit HBO Max ausgeht muss man abwarten, egal ob mit Sky oder RTL jetzt, für beide wäre eine Partnerschaft interessant.

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In diesem ganzen Konstrukt finde ich bemerkenswert, dass scheinbar dazn keine 150 mio. ausgeben wollte für Sky. Man hätte ja fiktionale Inhalte verkaufen / auslaufen lassen können.

cbFraggle gefällt das.