1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Würde ich auch unter "selbst Schuld" verbuchen... Und das ist ein Geschäftsmann! Wie blöd muss man sein?

Berliner gefällt das.
  2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es wird auch noch mangels an Interesse an internationalen Spielen gemeckert. Was ich aber nicht herauslesen konnte, ob in der Kneipe nur Fußball-Only gezeigt wird oder auch andere Sportarten. Weil es gibt ja bei Sky und DAZN mehr Sportarten als nur Fußball.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im 2017er Artikel sagte er noch "die ständigen Preiserhöhungen mache ich nicht mehr lange mit". Das war vor 6 Jahren.Bisschen Luft scheint ja noch.

@Jedi-Joker

Kannst du mehr lesen? Kündigt er jetzt? Oder droht er wieder bald zu kündigen?

stompe gefällt das.
  4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kopiere mal die Texte hier kurz rein:

Berliner gefällt das.
  5. Hans44

Hans44 Guest

Rumheulen auf Social Media ist ganz normal. In Endeffekt kann er sich die Kündigung nicht leisten, ansonsten kann er den Laden innerhalb von wenigen Wochen direkt schließen.

6. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Kneipe wird auch ohne sky/DAZN recht gut funktionieren. Aber tatsächlich ist das eine Kneipe, wo das Fußball-zeigen zur DNA gehört, sich aber wegen der hohen Kosten und wachsenden Entfremdung der Kunden wohl nicht mehr lohnt. Ich würde das als Hinweis werten, dass die DFL gemeinsam mit sky/DAZN ihre Basis-Kundschaft mittelbar verliert. Aber wer will darf das auch als "Rumgeheule eines schlechten Geschäftsmanns" bezeichnen.

FalkoH, Rasiwa, Ecko und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Der Inhaber kehrt die Schuldfrage hier auch um. Es gibt kein Grundrecht oder gar Zwang zu einem Kneipenabo. Wenn einem die Konditionen nicht passen, kündigt man. Einfach. Aber nun Sky und DAZN zu beschimpfen dass die ihn abziehen...da hab ich kein Verständnis. Aber das haben wir ähnlich hier zuhauf im Forum im Sky und DAZN Thread. Da kommen ja auch viele nicht auf die Idee zu kündigen.

8. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wo genau passiert das?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im gesamten Kommentar. Das beginnt beim "selbstzerstörerischen Service" den er anbiete. Das läge aber nicht an ihm oder dem Abonnement selber, sondern Schuld sind Sky und DAZN, die viel zu hohe Preise von ihm verlangen. Auf die Idee zu kündigen, um diese Gebühren loszuwerden, kommt er aber scheinbar nicht.

stompe und Eike gefällt das.
  10. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na, dann haben wir eine andere Definition von "beschimpfen". Keine Ahnung, ob das Eisen kündigen wird. Aber der Punkt ist wohl, wenn selbst Läden wie das Eisen kündigen (würden), hat die DFL über kurz oder lang ein Problem mit ihrem jetzigen Geschäftsmodell.

Rasiwa gefällt das.