1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn die SkyCH App besser ist als die von WOW, dann halt diese App als WOW-App rausbringen. Generell muss die WOW-App deutlich besser werden, auch wenn ich bei meinen bisher einzigen WOW-Nutzung (nur für die Bundesliga den Sport gebucht) im Monat Mai keine Probleme hatte.

2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    WOW muss einfach wie bei Sky CH werden. Problemlos wie jeder andere Streamingdienst in 1080p ohne plötzlichen Pixelbrei im Browser anschaubar. Aktuell ist WOW kompletter Schrott - was die technische Komponente angeht...

stompe gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also spätestens seit den Sky "Planungen" der letzten Wochen zieht das Argument mit "F1 bis 2027, eindeutiger Beweis, Comcast investiert langfristig in Sky" nicht mehr. Laut DWDL wurde erst im Mai 2023 eine neue Produzentin für die Sky Originals angeheuert....Einstellungsdatum Herbst 2023! Desweiteren hat man noch vor 2 Wochen (13.06.) eine neue - nun nicht mehr produzierte - Serie (Public Affairs) per Jubel PM angekündigt. 2 Wochen später wird das Sky Origjnals Studio zum 31.12.2023 geschlossen. Insofern hat der gern genommene F1 Deal absolut nichts mit einem klaren Beweis zu einer langfristigen Comcast Strategie bei SkyD zu tun.

Das liegt u.a. an geschätzten Sportbars Kunden und auch an den WOW Kunden. Dazu gab es zumindest in der Vergangenheit kreative Zählweisen bei Sky bei Serien, wo sog. "Kontakte", wo es reichte mal 10s oder so reingezappt zu haben, bereits in die Quotenzählung einflossen und Sky bei Serien wie Der Pass oder Das Boot plötzlich weiß ich 6 Millionen "Kontakte" bei der Auftaktfolge hatte. Klar, wenn ich jeden zähle der auf dem Fernbedienung Weg zum Bundesligaspiel über "Sky Atlantic" flutscht, dann kommt das hin.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2023
  4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    247 Seiten und wir wissen genau genommen nichts …..

Die US Open Rechte hat im Übrigen wieder Eurosport für den deutschen Markt gesichert (sind auf der US Open Seite seit kurzem als offizieller Broadcaster gelistet).

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:

Die Rechte hat doch Sky? :whistle: Ach stimmt..Discovery+ ist bei Sky, damit auch die US Open bei Sky.

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    einfach, die Zahlen kommen ja nicht von der AGF sondern von Sky direkt

Und die schätzen die Sportbars-Seher mit, dann Sky Go wo der Junior in seinem Zimmer schaut und Papa über SAT im Fernsehzimmer.
    Bricht der Stream beim Junior ab und startet nochmals werden schon zwei Zuseher gezählt weil man muss ja nur 10 Sekunden schauen um gezählt zu werden (wird auch bei WOW so gemacht)

Und dann kommt man bei 1,5 Mio Bundesliga Privatkunden auf über 2 Mio Zuseher.
    Und wie viele Businesskunden Sky hat ist ja nicht bekannt

stompe, Bueraner82 und Berliner gefällt das.
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Na ganz einfach. Bei den meisten Kunden/Abonnenten wird nicht nur der Kunde selbst gucken, sondern weitere Personen. Die zählen dann natürlich. Ich meine mal vor Urzeiten gelesen zu haben, dass im Schnitt 2,5 Personen vorm TV sitzen. 1,5x2,5 mach 3,75 Mio. Folglich haben nicht alle geguckt, was ja auch absolut verständlich ist

borussiabvb20220 und Realo Flyer gefällt das.
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würde man den Fehler fortsetzen, den man nun schon seit Jahrzehnten macht. Wenn Sky irgendetwas wegkonsolidieren sollte, dann an erster Stelle die Bundesliga, am besten gleich noch für die nächste Saison sublizensieren. Dies ist doch die richtig faule Stelle im Unternehmen. Die teuersten Rechte, die Abonnenten, die am wenigsten zahlen wollen. Die Bundesliga ist der Grund, warum das Unternehmen immer wieder hin und her torkelt. Das ist doch der Grund, warum die Comcast auf so unsinnige Ideen wie Verkauf kommt. Als wirtschaftlich denkendes Unternehmen wüsste ich noch nicht mal, wie "Bundesliga" geschrieben wird.

Schon mal was von Runden gehört, wo der Sky Abonnent von Freunden besucht wird?

Berliner gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wunderbar. Da freu ich mich auf D+

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na klar. Du meinst jetzt wohl, dass die nächste Runde auf dich geht, oder? (y)