1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das glaube ich Dir aufs Wort, dass schon damals langjährige Altverträge günstiger waren. Besonders, wenn man sich langfristig bindet.

Der Punkt war ja, dass es damals dieses Geschachere in dem Maße noch nicht gab.

Ich bin ja dann im April 2004 hier im Forum reingekommen, genau deswegen, um mich nach Auslaufen des Weihnachtspakets (war damals ein Prepaid-Angebot drei Monate plus Technisat-Receiver, in einer großen roten Schachtel vom MediaMarkt ;) ) nach möglichen Preisvergünstigungen zu informieren. So richtig "zu holen" gab es damals noch nichts, nur die normalen Katalogpreise.

OMD gefällt das.
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky veröffentlicht nach wie vor Ergebnisse nach Regionen. Die Ergebnisse werden nur nicht mehr so zeitnah veröffentlicht wie es der Fall war, als Sky selbst an der Börse gelistet wurde. Es lassen sich so Ergebnisse und Prognosen bis einschließlich 2021 finden, die selbst vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und dergleichen einen Verlust ausweisen, der lediglich deutlich geringer ist als der Verlust, den man 2018/2019 ausgewiesen hat.

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann mal her mit den genauen Gewinn/Verlustzahlen für Sky Deutschland bis 2021 :)

Chrono und LucaBrasil gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Dann lass mal sehen. Würde mich sehr wundern, da sie nicht verpflichtet sind das zu veröffentlichen.

Chrono und horud gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Angst essen Seele auf. Sky ist nicht tot. Es muss dich nur anstrengen...

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nicht gesagt, dass die Gewinn-/Verlustzahlen bis 2021 veröffentlicht sind. Ich schrieb explizit, dass sie nicht mehr zeitnah veröffentlicht werden müssen und es sich bei den veröffentlichten Zahlen um Ergebnisse und Prognosen bis 2021 handelt.

Aus dem 2021 veröffentlichten Jahresabschluss 2018/19 der Sky Deutschland GmbH, den ich in diesem Thread glaub schon mehrfach zitiert hatte:

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein. Comcast gibt einen befreienden Konzernabschluss ab, damit ist Sky Deutschland von der Veröffentlichung befreit..

2018/2019 war der letzte veröffentlichte Jahresabschluss von Sky Deutschland, weil Murdoch Sky im Oktober 2018 an Sky plc verkauft hatte. Die wiederum in der Folge auch einen befreienden Konzernabschluss veröffentlicht haben.

Es gibt keinen Jahresabschluss mehr für Sky Deutschland, der veröffentlicht wird bzw. werden muss. Comcast verteilt nur bruchstückhaft noch einzelne Infos.

Chrono, Redheat21, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Für 2020 existiert bislang nur ein befreiender Konzernabschluss für die Sky German Holdings. Der für 2019 umfasste auch die Sky Deutschland GmbH, den hatte ich tatsächlich nicht gesehen.

(Ungeachtet dessen bleiben natürlich die Prognosen bis 2021)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn SkyD brummen würde, wären Comcast die ersten die das explizit unaufgefordert im Gesamtgeschäftsbericht abfeiern würden, zumal die Sky Gruppe ja nun nicht gerade als (positiver) Jahrhundertkauf im Comcast Verbund gilt und jede good News sofort rein müsste. So aber ist es das altbekannte Verfahren seit 2009...gibt es was zu jubeln, knallen die Sky Eigner eine PM nach der anderen raus, läuft es scheisse, ist totale Stille in Unterföhring oder bei den Eignern. Kann man sich also an 2 Fingern abzählen, wie es um SkyD steht.

stompe gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Comcast geht's gut. Ist wie mit der EU. Fass ohne Boden, und letztendlich profitiert man trotzdem. Alles wird gut...