1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufszahlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wurzelsepp, 4. April 2003.

  1. Wurzelsepp

    Wurzelsepp Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke für die Info, DVB-T2. Wenn bereits 110.000 Geräte verkauft sind, scheint dvb-t ja doch recht gut anzukommen. Dann muss ich wohl keine Angst haben, dass die terrestrische Übertragung mangels Zuspruch eingestellt wird und ich in meinen receiver "umsonst" investiert habe.

    Wurzelsepp
     
  2. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Warum gehen denn alle, und vor allem Herr Neuert, immer von den Leuten aus, die zuletzt noch terrestisch empfangen haben?

    Was ist mit Umsteigern???
    Es kann zwar keiner erwarten, dass innerhalb eines Monats (OK, sagen wir 6 Wochen) ne Million Leute umsteigen, dafür ist das Thema einfach nicht lange genug öffentlich. Die Leute wissen einfach nichts von DVB-T, viele, so auch ich, haben doch erst zu Beginn dieses Jahres von der Umstellung und den neuen Möglichkeiten erfahren.

    Es ist doch unsinnig jetzt darüber zu diskutieren ob die Umstellung ein Erfolg war oder nicht? Erstens war die Umstellung in jedem Fall richtig und längst überfällig und
    zweitens sind zeigt sich der "wahre" Erfolg doch erst in einer gewissen Zeit, wenn die Leute anfangen die Kabelverträge zu kündigen. Das dauert doch schließlich auch seine Zeit, bei den Fristen dies da gibt, braucht doch im April noch keiner rumheulen (oder jubeln wie Herr Neuert)

    Fraggle
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Langfristig werden die Kabelprofiteure schon weinen, manche fangen halt schon ein bißchen früher damit an. winken
     
  4. Wurzelsepp

    Wurzelsepp Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Zahl HUNDERTTAUSEND hab ich heute Mittag schon im ARD-VT gelesen. Mich würde mal interessieren, wie die sich zusammensezten. Sind es in jeder Wohnung eine und das verteilt auf 100000 Wohnungen? Haben Leute auch eine Zweit- oder ganz und gar Drittbox gekauft, um Video und das Fernseherchen in einem Nebenraum mit DVB-T zu versorgen. Ich will auf keinen Fall den Verkaufserfolg neiden oder sonstwie anzweifeln, aber DAS müßte mal statistisch erfaßt werden, wer wieviele Boxen gekauft hat.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke wir sollten zumindest mal die IFA abwarten, bis man da gefestigte Statistiken bekommt. Das Ganze ist doch erst seit ein paar Wochen richtig am Laufen, nach einem Jahr oder so könnte man mal richtig analysieren.
    Aber selbst wenn es sagen wir nur 80.000 sind, wäre es doch schon recht ansehnlich. In anderen Gegenden wo die Terrestrik noch verbreiteter ist (Süddeutschland) könnten dann noch höhere Zahlen erreicht werden.
    MfG
    Terranus
     
  7. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich gehe davon aus, dass all diejenigen, die mit diesen Zahlen hausieren gehen nicht einmal sagen können, wie diese Zahlen von wem und auf welche Weise erfasst wurden. Meine diesbezügliche Frage weiter oben ist bis heute unbeantwortet geblieben. Das spricht für sich.

    Mir kam jedoch heute das Ergebnis einer Umfrage eines grossen Herstellers bei den Media Märkten und Saturn (angeblich rund 16 in Berlin)zur Kenntnis. Diese beiden Fachhandelsketten gehen davon aus, das sie selbst rund 50.000 Receiver verkauft haben und weitere 10.000 über kleine Einzelhändler verkauft wurden.

    <small>[ 16. April 2003, 19:41: Beitrag editiert von: W. Neuert ]</small>
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @W.N.: Na dann schreib doch mal an den Ersteller des Artikel in der Welt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Welt einfach so was abschreibt ohne die Angaben zu prüfen.

    Außerdem ist es schnurzegal ob nun 75.000, 95.000 oder 100.001 DVB-T-Geräte zu einem bestimmten Stichtag bereits verkauft waren oder nicht.

    DVB-T wird sich langfristig wohl durchsetzen, ob es dem einen oder anderen nun gefällt oder nicht.
     
  9. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  10. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh man, daß nimmt ja hier fast Heise Niveau an. sch&uuml

    Bitte den Troll nicht weiter füttern. breites_