1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufsstart: iPhone 5 trifft in China auf wenig Begeisterung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2012.

  1. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Verkaufsstart: iPhone 5 trifft in China auf wenig Begeisterung

    Für diese Aussage gibt es für dich einen Karnevals-Tusch.
    Weil, wie du sagst, die Verarbeitung so gut ist, beschweren sich auch so viele Käufer deswegen.
    Auch bei Tests wird die Verarbeitung als Kritikpunkt angeführt.
    Scheinbar lässt du dich ebenfalls blenden und verbindest einen hohen Preis automatisch mit "Premium".
    Die Herstellungskosten sind kaum höher als bei anderen Smartphones.
    Das iphone ist sein Geld nicht wert und richtet sich an diejenigen, die mit selbigen nicht umgehen können und nur aus Angst vorm eigenen Prestigeverlust dazu greifen, um in der Gesellschaft weiterhin als angesehen zu gelten.
    Wer seinen Persönlichkeitsstatus über ein iphone definiert, tut mir wirklich leid.
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkaufsstart: iPhone 5 trifft in China auf wenig Begeisterung

    Das ist doch quatsch.
    Warum ich mich für ein iPhone entschieden habe? Es funktioniert problemlos, die Software läuft super stabil, das Hardware Design und die Haptik ist klasse. Aber das Hauptgrund: Es fügt sich super ein mit anderen Apple Produkten, ob es nun das MacBook Pro (bin Grafiker und habe das MacBook nicht gekauft um "cool" zu sein, was du wahrscheinlich behaupten würdest – nutze Macs schon seit 1997, damals war Apple übrigens eher uncool) ist, AppleTV, AirPlay oder Dienste wie iTunes Match. Ich möchte diese Kombi auf jeden Fall nicht missen.

    Das iPhone mag zwar teuer sein. Aber das ist mir das wert. Hab mit T-Mobile Vertrag 300 für das schwarze 32 GB gezahlt. Aber ganz ehrlich, in 2 Jahren verkauf ich das wieder bei eBay und bekomm sicher auch um die 300-400 Euro. Also von daher ist der Preis kein Argument. Mein altes 4er mit 16 GB hab ich letztens für 340 bei eBay verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verkaufsstart: iPhone 5 trifft in China auf wenig Begeisterung

    Das ist es auch nicht, was ich meine. Was mir aufgestoßen ist, ist der Hype, der an den Börsen hinsichtlich der Einigung zwischen Nokia/Microsoft hinsichtlich des Verkaufs des Windows 8-Phones durch China Mobile.

    Das höherpreisige Produkte aus dem Mobilfunksektor in China verkauft werden können ist dabei nicht die Frage. Die Frage ist, wieviel davon verkauft werden können und da bin ich der Meinung, der chinesische Markt viel weniger als der europäische oder US-Amerikanische Markt hergibt. Insofern ist der Enthusiasmus an der Börsen völlig verfehlt. Es ist ein Zusatzgeschäft, ohne Frage. Nur wird es die Gewinne von Nokia/Microsoft wie auch von Apple nicht derart vergrößern, dass es sich im Aktienkurs wiederspiegeln muss. Ich denke mal, die Gewinnauswirkungen durch das Chinageschäft werden eher marginal sein.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Verkaufsstart: iPhone 5 trifft in China auf wenig Begeisterung

    DF Meldung vs. Wahrheit: Neuer Verkaufsrekord in China ... am ersten Verkaufswochenende wurden über 2.000.000 Geräte verkauft ... soviele, wie von allen anderen Generationen zusammen ...

    DF Newsteam: Ihr solltet Eure Mitteilungen verifizieren, bevor Ihr Anti Apple Werbung betreibt ... :rolleyes:

    http://www.engadget.com/2012/12/16/apple-iphone-5-china-opening-weekend/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2012
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Verkaufsstart: iPhone 5 trifft in China auf wenig Begeisterung

    Dass ist das Problem wenn man von anderen News Tickern "übernimmt" ;)

    Das Thema Apple generiert tolle Klickzahlen. War so und wird auch so bleiben.
    Ist halt besser für die Werbung.
    Aber das z.b. in Android wie jede Woche und auch heute eine neue kritische Sicherheitslücke gefunden wurde interessiert halt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2012
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verkaufsstart: iPhone 5 trifft in China auf wenig Begeisterung

    Was genau bedeutet "überteuert"? Gibt es irgendein Gesetz oder eine moralische Richtlinie, die einem Unternehmen verbieten, höhere Gewinne zu machen als andere?

    So eine Argumentation zeugt einfach von fehlende Weitsichtigkeit. Nicht nur, dass Apple selbst das 3GS mit iOS 6.0.1 auf dem neuesten Stand hält, das iOS selbst ist ein Kostenfaktor, den man gern vergisst. Hinzu kommen Dienste wie Email, Photostream, iCloud mit 5 GB Speicher, Synchronisation zwischen einzelnen Geräten. Dafür verlangt Apple vom Nutzer kein Geld.

    Bei den Android-Geräten sieht es anders aus:
    Hier setzt man auf Dienste von Google und hat somit kaum Kosten. Einmal angepasst (Treiber, Oberfläche), braucht der Hersteller nichts zu machen. Daher ist auch die Update-Politik unter aller Sau: Der Käufer weiß nie, ob sein Gerät ein Update bekommt, selbst ein kleines. Medion verkauft selbst heute Geräte mit Android 4.0, gehört dabei zu Lenovo, was auch Geräte mit 4.0 anbieten. Dafür kann man die Bildschirme mit Werbung vollpflastern.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkaufsstart: iPhone 5 trifft in China auf wenig Begeisterung

    Von einem bestimmten Smartphone direkt auf die charakterlichen Eigenschaften oder Defizite seines Besitzers zu schließen ist wohl mehr als anmaßend.

    Du definierst dich ja scheinbar als was Besseres weil du kein iPhone besitzt, anders ist die obige Aussage jedenfalls nicht zu erklären. Von daher würde ich den obigen Satz mal etwas verallgemeinern:

    Wer es nötig hat seine Persönlichkeit oder auch die von anderen anhand eines Telefons/Smartpones zu definieren, sollte vielleicht mal die Prioritäten in seinem Leben überdenken. :rolleyes: