1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufsoffener Feiertag!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 3. Oktober 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Aber nur einmal die Woche(donnerstag) sonst hatten die schon um 18:00 dicht gemacht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Nö, in MD war Mo-Fr 7:00 - 19:00 h. Am Samstag bis 13:00 h
    Eine Kaufhalle hatt im Zentrum bis 22:00 h auf.

    An den WEs gabs im Zentrum begrenzte Noteinkaufszeiten. Sonntag-Vormittag.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Hier war nur am Do bis 19:00 geöffnet die anderen Tage bis 18:00Uhr. Bis 22:00 hatte hier nie ein Geschäft offen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Die Kaufhalle hieß "Ratswaage" und hatte im Wechsel mit der Kaufhalle Centrum-Warenhaus bis 22:00 auf.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Ich finde das sollte der Markt regeln, außer an Sonn und Feiertagen. Hier muss der Staat in der Tat einschreiten, damit der Feiertag eben auch ein solcher bleibt.
    Das andere regelt dann schon der Markt, wenn um 21h keiner mehr kommt, wird der Laden früher oder später wieder früher schließen...
    Hier bei uns gilt noch das "alte" Gesetz, also um 20h ist zu. Die kleineren Einzelhändler machen hier meist aber schon um 19h zu.