1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verkaufe Relook 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von onix10, 20. Januar 2007.

  1. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: verkaufe Relook 400s

    Wenn ich nur wüsste, ob Du das als beleidigungsversuch, oder als Kompliment verfast hast...
    Wie auch immer: Ich habe hier eine FritzBox und einen SpeedPort die ein und den gleichen Blitzeinschlag in der Telekomleitung nicht überlebt haben. Beider Geräte sind in einem einwanfreien zustand und funktionieren auch problemlos, solange man die eingebauten DSL-Modems nicht nutzt... Wlan, Routing, Telefonie usw... alles noch 100% i.O. solange man davor einen DSL-Modem klemmt. Und nun? Sind die Geräte in einen "einwanfreien Zustand"?

    Das mit dem Grünstich bei RGB ist in genau einem Satz erledigt und erspart jede menge ärger. Vieleicht hat ein eventueller Käufer genau den gleichen Plasma-TV und die gleiche Probleme damit? Bei Privatkäufe gibt es nun mal keine Garantie und kein Rückgaberecht. Und was ist wäre, wenn das Problem nach DGS Manieren erst im August 2007 gelöst wäre?
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: verkaufe Relook 400s

    Also DarkAngel, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
    Vielleicht habe ich das etwas zu kompliziert beschrieben. Also nochmal:
    Der Grünstich bei RGB-Ausgang ist im Image das schon da ist, behoben lt. Imagebeschreibung. Wieso soll dann dieses Image erst im August 2007 herauskommen? Dass andere Probleme noch nicht gelöst wurden, ist keine Frage und ich warte auch darauf, sowohl beim 300s als auch beim 400s. Du hast Dich aber auf diesen Verkauf bezogen und hier ist leider Dein Posting inhaltlich einfach falsch.

    Wenn Du mir eine 400s schenkst mit einem RGB-Grünstich, dann bitte sehr. Dann spiele ich mir das neue Image drauf, wenn ich genau diesen Plasma hätte, habe ich aber nicht.

    Aber seis drum, ich wollte diese kaputte Box um diesen Preis ja kaufen, trotz Blitzschlag und Stromschlage - habe sie aber leider nicht bekommen. Schade. Dafür hat mir irgendein Elko aber eins gewischt als ich die Box aufmachte und mal den Finger auf was falsches legte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: verkaufe Relook 400s

    Anscheinend ist mein Gehirn nach dem Stromschlag wohl doch nicht mehr in "einwandfreien Zustand", sonst würde ich nicht ersthaft denken, dass ich so schreibe, dass es die Leser auch verstehen...

    Nun noch mal zum mitmeiseln: Wenn jemand ein 3 Wochen altes Gerät das sagen wir mal 285.- Euro + 7.- Euro Versand (also 292.-) kostet für 240.- Euro (also 52.- Euro billiger) verkaufen möchte, dann habe ich wohl das Recht zumindest nach zu fragen WAS ihn dazu treibt so ein Verlusstgeschäft zu machen (und wenn jemand jetzt sagt 52.- Euro billiger als eingekauft zu verkaufen sei kein Verlusstgeschäft, dann weis ich auch nicht mehr weiter).
    Theoretisch gibt es nicht sehr viel möglichkeiten:
    a.) Es war ein Geschenk
    b.) Es wurde tatsächlich viel billiger eingekauft, was wiederrum die Frage im Raum wirft: wieso hat er es viel billiger bekommen? Vieleicht aus den in C oder D genannten Gründen?
    c.) das Gerät hat irgendwelche Defekte, was natürlich nicht sehr fein ist, wenn man diese vor dem verkauf nicht preis gibt
    d.) Das Gerät ist "von LKW gefallen".
    Will jemand von euch bei den Fällen B, C oder D 240.- Euros ausgeben?

    Da ja das Thema schon längst erledigt ist, ist das ganze natürlich total sinnlos. Aber Spass macht es trotzdem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  4. onix10

    onix10 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: verkaufe Relook 400s

    So, nun möchte ich für Aufklärung sorgen und dasThema hier mal beenden.

    1. Ich hatte nach ca. 1 Woche das Problem, dass das Gerät nicht mehr funktionierte (Netzteil defekt).
    2. Innerhalb von einer weiteren Woche hatte ich durch Austausch meines
    Händlers wieder ein "neues Gerät".
    3. Das Problem mit dem Grünstich ging mir und meiner Familie auf die
    Nerven.
    4. Nun wollte ich das Gerät schnellstmöglich loswerden (Ich habe definitiv
    für den Relook 400s 285,-€ bezahlt)
    5. Dann fiel meiner Tochter die Fernbedienung auf den Boden (defekt!!!)
    6. Zum guten Schluss hat mein Händler das Gerät aus Kulanz
    zurückgenommen (mit der Verrechnung des Kaufpreises bei einer
    erneuten Bestellung bei ihm).

    Das wars.

    onix10