1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufe Premiere 5er Kombi 12 Monate Prepaid

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von tombristol, 25. Juni 2007.

1. tombristol

tombristol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    verkaufe mein bis 30.06.2008 freigeschaltetes Premiere Abo mit 5er Kombi, Blockbuster, Entertainment, Thema,Sport und Fussball für Satellit.
    Die Karte ist eine Sat S02 Karte, keine Aktivierungsgebühr - die Karte ist bereits für genannte Programme freigeschaltet, es fallen keine weiteren Kosten an.
    Kartenpfand 35,- EUR gibt es nach Rücksendung der Karte an mich zurück. Da ich die nächsten 6 Monate meist im Ausland unterwegs bin , muss ich das Abo verkaufen, obwohl erst vor 2 Wochen gekauft und freigeschaltet. Ein Rückgaberecht für den Gutschein habe ich nicht mehr, deshalb hier das Angebot.
    Das Programmpaket habe ich für 399,- EUR plus Aktivierungsgebühr gekauft, für 349 EUR zzgl. Pfand soll es verkauft werden.

Fragen können hier gestellt werden.
    Grüße

2. psteyer

psteyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 1000
    AW: Verkaufe Premiere 5er Kombi 12 Monate Prepaid

Na ja, ein Schnäppchen sieht anders aus.

3. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soll das ein Witz sein??

4. Hollywood_Hogan

Hollywood_Hogan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Weiterverkauf deiner 5er Kombi von Premiere ist nicht erlaubt und Strafbar das weisst du doch oder??:winken:

5. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, vll kann er sie umschreiben lassen. D.H. Premiere hätte dann die Daten des neuen Users. Das würde dann auch bedeuten dass Du keine 35 € Kartenpfand "kassieren" darfst, da mit der Umschreibung auch die Verantwortung für die Karte an den neuen Abonnenten übergehen würde (der müßte dann bei Prem blechen sollte er die Karte nicht zurückgeben bzw. diese verloren gehen).

Von Umschreibung (allerdings von normalen Abos) hab ich im Prem - Bereich schon gelesen. Braucht man irgendwelche Formulare für (vll mal gezielt in der Prem-Ecke des Forums nachfragen).

Ich denke allerdings dass Du den Leuten schon noch a bisserl preislich entgegenkommen mußt damit sie anspringen...
    Du hast einen Monatspreis von 33,25 Euro für das Dingens bezahlt. Das ist der Standard-Abo-Preis für die 5er Kombi (ok, das sind 35 Euro bei zwei Jahren Laufzeit).
    Dein Angebot von 349 tät nen Monatspreis von 29 Euro bedeuten.

Die ganzen Rückholer in der Prem-Ecke zahlen für 12 Monate (als normaler Laufzeitvertrag) meist 25 Euro (24,97). Das wären dann runde 300 Euro für ein Jahr.

Blos mal so als Rechenbeispiel. Schreibs doch dort nochma rein (auch wenns eigentlich in den Flohmarkt gehört - Prem-Interessenten sind dort bestimmt mehr). Und lies Dir ruhig den Rückholer-Thread durch zwecks meiner zugrunde gelegten Zahlen. Und frag da nach zwecks der Umschreibung und Legalität. DagobertsNeffen ist zwar manchmal recht kurzangebunden - ich wage es auch patzig zu sagen, aber sowas kann er Dir schon recht zuverlässig beantworten denk ich mir.

Ich denke ein ordentliche, offizielle Umschreibung sollte auf jeden Fall drin sein. Nur in Deinem Fall ist das halt ein "Weiterverkauf" - so ähnlich wie Untermiete (wo Du der Mieter wärst, aber selbst nochma weitervermieten tätest ohne dass der Vermieter davon was weiß).

6. AW: Verkaufe Premiere 5er Kombi 12 Monate Prepaid

bei laufzeitabos kannst du sonderkündigen wenn du im ausland bist.

ich bin mir grade nicht sicher wie das bei prepais abos ist (vor allem wer soll dir die gebühren erstatten?) vielleicht möchtest du dich mal bei der hotline melden und das mit den kollegen durchsprechen

7. tombristol

tombristol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Zeit wird mir langsam knapp und andere Preis hatte ich mir nicht angeschaut.
    Wie beschrieben kann ich den Gutschein beim Händler nicht zurück geben und Premiere wird mir den preis auch nicht erstatten.

Also:
    Mit offizieller Vertragsübernahme durch Premiere - inkl. Prüfung usw. 300 EUR zzgl. 4,50 EUR Versand der Karte per Einschreiben
    Oder
    Ohne offizielle Vertragsübernahme mit Kartenpfand 335 EUR zzgl. 4,50 EUR Versand der Karte per Einschreiben
    Oder
    Meine Oma kriegt die Karte nur für Heimatkanal ;) .

Bei Interesse Antwort hier im Board.

Grüße

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

9. Hollywood_Hogan

Hollywood_Hogan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  10. Kleingaertner

Kleingaertner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD
    Sony RDR-HX725 160GB
    TechniSat PR-K
    Samsung DCBI 560 G
    Pioneer VSX 515
    Canton Movie 100 MX

Jau! Jetz geht dat gehaue los ! :D :D :D

Aber der Preis wäre mir auch noch zu hoch.