1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufe original PW Smartcard

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von hmpfgll, 25. Juni 2002.

1. hmpfgll

hmpfgll Guest

Anzeige
    Hallo miteinander,
    die Karte funzt noch, warum sollten die die Karte denn sperren, das Abo ist doch legal und die Gebühr wird regelmäßig vom Vorbesitzer bezahlt. Ich kann die Herkunft der Karte auch nachweisen, und zwar durch das Begrüßugsschreiben an den Vorbesitzer.

2. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

So, jetzt mal Klartext! Fakt ist, daß du nur Sachen kaufen und wieder verkaufen kannst, wenn sie frei von Rechten Dritter (in diesem Fall das Eigentumsrecht von Premiere) sind oder dir der Dritte dieses Recht einräumt. Du besitzt zwar die Karte jedoch hast du kein Eigentumsrecht an diese erworben. Dieses Eigentumsrecht kann dir nur der rechtmäßige Besitzer dieser Karte verschaffen und das ist Premiere. Ich empfehle Dir dringenst dich mit Premiere in Verbindung zu setzen und den genauen Sachverhalt zu schildern, bevor du richtigen Ärger bekommst.

CU

Ice-Eagle

3. hmpfgll

hmpfgll Guest

Danke, jetzt wars deutlich...

4. Sperrfixx

Sperrfixx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    RE: " Ich empfehle Dir dringenst dich mit Premiere in Verbindung zu setzen und den genauen Sachverhalt zu schildern, bevor du richtigen Ärger bekommst "

zu spät breites_ breites_

5. NEK

NEK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

....es gibt auch DB2(Nokia) + Z-Karte die nichts mit Premiere zutun haben!

Die Box wird dann in einer Nokia Verpackung verkauft und auf der Karte steht nur DBox2(nicht Premiere)...

6. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    @-=NEK=-
    Wo gibt es denn sowas???????
    Ic habe nie so eine Karte gesehen oder was von gehört.

7. NEK

NEK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Moin winken

.... HIER bekommste alles - legal und es hat NICHTS mit Premiere zu tun....
    Allerdings für 399 Euro winken Dafür aber mit 2 Jahren Garantie und schon Linux drauf.

Die Box ist in einer orginal Nokia Verpackung und auf der beiliegenden Z-Karte(leer) steht nur DBox2......

8. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das dürfte aber dann keine originale Smardcard sein, sondern irgendein Emu. Hat die Karte denn eine Identifikationsnummer?
    Oder verkauft Nokia auch selber die d-boxII an andere, außer an Premiere? Dann hätten Sie vielleicht irgendwelche Rechte spezielle Smardcards rauszugeben.

<small>[ 04. Juli 2002, 13:00: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

9. CJ

CJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

in meiner 1'er DBox war eine Karte drinnen, D-Box gemietet von Premiere (ca. 1,5 - 2 Jahre her), bekommen habe ich sie mit einer Smartcard, bei der nur D-Box draufgestanden ist, ist glaube, schwarz-dunkelgrün (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Grüße,
    Chris

10. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Jetzt wo einer die Karte etwas genauer beschreibt, glaube ich vielleicht doch schonmal so eine Karte gesehen zu haben. Auf der Cebit hatten die Vertreter von Betaresearch solche schwarzen Karten, welche mit dunkelgrüner Schrift beschriftet waren. Aber ich dachte es stand Betaresearch auf der Karte, es könnte aber auch d-box sein.