1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufe Lidl DB Bahntickets

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von trapsi, 30. Dezember 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verkaufe Lidl DB Bahntickets

    Ja das kommt dazu. Nicht nur gemäß Ebay-sondern auch den Steuergrundsätzen ist Erwerb von Ware mit dem einzigen Ziel zum Weiterverkauf mit Gewinn bereits gewerbliches und damit steuerpflichtiges Handeln.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Verkaufe Lidl DB Bahntickets

    Mein Bruder aus Berlin berichtete mir Gestern folgendes: LIDL am Berliner Ostbahnhof hat noch jede Menge Tickethefte nachgeliefert bekommen. Das Kontigent, das zwischen DB und LIDL abgesprochen war, ist längst noch nicht ausverkauft. Und dieses Mal wird der Verkaufszeitraum nicht beschränkt, soll heißen, es wird verkauft, bis nichts mehr a ist. In fürheren Jahren und bei früheren Auktionen (LIDL, Tchibo usw.) gab es ja nur einen begrenzten Verkaufszeitraum.

    Also, reisewütige Bahnfreunde, wenn Ihr noch wollt, fragt in Eurem LIDL-Markt nach, bevor Ihr sauerverdientes Geld der ABzockmafia bei ebay und in Foren hinter her schmeißt.
     
  3. AW: Verkaufe Lidl DB Bahntickets

    Im weitesten Sinne erinnern mich diese Sonderverkäufe von Bahnfahrkarten an Premiere-Sonderabos.

    Denn hier wie da weiß man nicht so ganz genau, was man bekommt.
    Bei Premiere erfolgt spätestens ein paar Monate nach Abobeginn die Frustration über wenig attraktiven Inhalt im Programm.
    Die Bahn macht exakt in dem Moment solche Aktionen, da sie über ausgefallene Züge, Verspätungen und/oder sogar Sicherheitsrisiken Schlagzeilen macht.
    Ich habe die Tickets auch im Laden liegen sehen, formal gesgehen ist der Preis gut. Aber angesichts der Vorgeschichte entschied ich dann doch, dass die Bahn mein Vertrauen als Kunde nicht wert wäre und kaufte nicht.