1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauf von Plazamedia und Sport1 an Sky geplatzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2014.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Sky hat eine Ad Hoc News rausgebracht, man teilt mit, dass man die Aufkündigung des Deals, durch Constantin, für unwirksam hält. Man plane weiterhin, den Vertrag aufgrund der abgeschlossenen Vereinbarung zum Dezember 2013, zum Abschluss zu bringen.
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verkauf von Plazamedia und Sport1 an Sky geplatzt

    Uiuiui, das hört sich ja nicht gerade nach gutem Einvernehmen an.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verkauf von Plazamedia und Sport1 an Sky geplatzt

    Ja...klingt ja ganz danach, dass Sky dann mit Sport1 ganz lieb kuschelt ;)
     
  4. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verkauf von Plazamedia und Sport1 an Sky geplatzt

    Nun, ehrlich gestanden weiß man das nicht wofür Sullivan eingesetzt wurde. Bekannt ist jedoch dass Mudoch Ende der 80er schon mit dem SKY CHANNEL einen Paneuropäischen Sender wollte, aber dann an der europäischen Kleinstaaterei gescheitert war. Heute sieht das im Zuge der Einigung der EU zum Bundesstaat anders aus. Und dass da nun was initiiert wird was vor über 25 Jahren gescheitert war, könnte es in der heutigen Zeit sogar klappen, wenn es richtig angestellt wird. Aber Manager sind auch nur Menschen teils mit holzköpfiger Engstirnigkeit, bei Sullivan meine ich aber dass er den richtigen Ton treffen wird, wie auch die letzten Jahre bisher. Nur daran (Engstirnigkeit) scheitern Konsenslösungen für alle Seiten. Ich bleibe gespannt wie sich das entwickeln wird, oder auch nicht.

    Letzendlich wird die Ofcom und das Kartellamt ein Wörtchen mitreden wollen, schätze ich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Verkauf von Plazamedia und Sport1 an Sky geplatzt

    Also daher auch wahrscheinlich, dass sky die sport1-Pay-Kanäle in die Sportpakete gesteckt hat, mit der Intention der Übernahme von Plazamedia und sport1. Ansonsten würden die wohl im Weltpaket sein, wo sie eigentlich sein sollten.

    Das nimmt ja mal unglaublich überraschende Wendungen mit und um sky. Endlich mal wieder etwas Thrill im Himmelsrad.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verkauf von Plazamedia und Sport1 an Sky geplatzt

    Ja, sehe ich auch so. Schließlich hat das Sky Deutschland genau so ja schon mit Eurosport 2 gemacht... erst ins Sportpaket geschoben, dann geschluckt. Bei Sport1 sind die Füchse von Sky aber noch raffinierter vorgegangen. Da hatten sie schon ESPN America HD in die Sportpakete gesteckt, damit die spätere seltsame Paketierung von Sport1 US HD und die Kaufabsicht nicht so schnell auffällt. Oder so.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Verkauf von Plazamedia und Sport1 an Sky geplatzt

    Das mit Eurosport verwechselst du, denn nicht sky hat es gekauft, sondern Discovery Networks. ;)

    ESP2 war im früheren Welt-Extra-Paket, das dann im Weltpaket aufging. Kurze Zeit später wanderte ESP2 in die Sportpakete.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verkauf von Plazamedia und Sport1 an Sky geplatzt

    Ich weiß, dass Discovery Eurosport gekauft hat. Und dass ESPN A in der HD-Variante im Sportpaket steckte, damit Sky später Sport1 US dort reinpacken kann, ist natürlich auch absoluter Schmarn.

    Und wo wir dabei sind: Dass ich dir bezüglich der Sport1-Paketierung zustimme, stimmt auch nicht. Ich halte deinen gespannten Bogen für abstrus. Und deshalb stand der ganze Schmarn in meinem Post.