1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauf von Bundesliga-Fernsehrechten womöglich Anfang Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Verkauf von Bundesliga-Fernsehrechten womöglich Anfang Dezember

    Das mag nicht das Ziel gewesen sein, aber was am Ende dann für UM rausgekommen ist war doch ok. ;) :)
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Verkauf von Bundesliga-Fernsehrechten womöglich Anfang Dezember

    Mich wundert, dass einige hier immer noch nicht begriffen haben, wer für die calamitöse Situation die Verantwortung trägt. Diese Personen sind zu Recht von der Bildfläche verschwunden und man komme nur nicht damit, dass Premiere ja 300 Mio € 2005 geboten hat. Dieses Gebot war völlig unattraktiv weil es die Sponsorenausfälle nicht einmal annähernd kompensierte. Neben dem Verhöhnungselement meinte Premiere damals wohl mit einem Spaßangebot den nötigen Druck erzeugen zu können, damit das für Premiere vorteilhafte, für die DFL aber unattraktive Angebot akzeptiert werden würde.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkauf von Bundesliga-Fernsehrechten womöglich Anfang Dezember

    Kofler trägt zweifelsohne durch sein Spaßangebot die Schuld am damaligen Desaster der Premiere-Aktie und eine Mitschuld an der Geburt von arena, inkl. dessen finanziell versöhnlichem Abgang, welcher von Kolfer durch den Rückkauf der Buli-Lizenz vergoldet wurde. Es geht hier aber um das Scheitern des Kirch-Deals. Damit hat Kofler direkt nichts zu tun.

    Seifert ist nicht frei von Schuld an dem Scheitern des Kirch-Deals. Es gehört schon viel Mut und Kaltschnäuzigkeit dazu, mit dem Ex-Pleitier Kirch (der Mann, welcher die Liga in ihre größte finanzielle Krise gestürzt hat, falls Du es vergessen hast) erneut eine Liaison eingehen zu wollen. Ehe man ein Vertragswerk dieser Tragweite ausarbeitet, sollte man sich darüber Gedanken machen, ob die restriktiven Klauseln mit dem deutschen Kartellrecht in Einklang zu bringen sind. Er hätte sich vorher mit den Entscheidungsträgern im Kartellamt abstimmen sollen. Zudem wäre es für Kirch schwierig geworden, das garantierte Geld wieder einzuspielen. Bis auf Kofler und Börnicke bieten alle anderen Interessenten nur so viel für die Rechte, welche noch wirtschaftlich sinnvoll und vertretbar sind, also nicht übermäßig viel. Dummerweise gab es keinen Plan B seitens der DFL, man war sich seiner Sache wohl zu sicher. Insofern muss die Liga die Rechte jetzt im Schweinsgalopp selbst ausschreiben. Somit ist es durchaus legitim, über die Option eines Rücktritts von Herrn Seifert nachzudenken.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Verkauf von Bundesliga-Fernsehrechten womöglich Anfang Dezember

    Wenn UM mitbieten wird (wovon ich persönlich ausgehe), dann nur für das eigene Kabelnetz!

    :D

    Es ist richtig schön zu sehen welche Muffe die DFL hat!!!!
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkauf von Bundesliga-Fernsehrechten womöglich Anfang Dezember

    Als Konkurrenz zur Telekom in Sachen Breitband-Internet ist das Potential für die Kabelgesellschaften mit Abstand am größten. Da muss und wird noch mehr investiert werden. Die Telekom sollte sich mit ihrem mickrigen DSL 16.000 und der asozialen Ausbaupolitik (ländliche Gebiete werden ohne finanzielle Zuschüsse der lokalen Politik ignoriert) warm anziehen.
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkauf von Bundesliga-Fernsehrechten womöglich Anfang Dezember

    Allerdings, Kabel Deutschland bietet mir mittlerweile garantierte 28 Mbit die Telekom dagegen sagenhafte 3 MBit zum doppelten Preis und als Geschäftskunde sogar mit 6 Rufnummern weniger...
    Da ist es für mich keine Frage wie ich mich am Ende der Vertragslaufzeit entscheiden werde!