1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Verkauf von Blu-ray-Playern wird sich 2009 verdreifachen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Verkauf von Blu-ray-Playern wird sich 2009 verdreifachen"

wieso austauschen ? wieso soll man immer angeblich alles austauschen müssen ? das war schon damals bei einführung der CD so ein blödsinn !

man kauft sich einfach die filme die man noch nicht auf DVD hat dann auf bluray und belässt die DVDs so, wie sie sind !

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

braucht man ja auch nicht, die laufen ja schließlich auch (wenn man nicht auf irgendwelche dubiosen (un)Formate wie XViD oder ähnliches gesetzt hat).

3. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe eine BR-Kiste seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Aber ich würde nie die DVDs gegen BR tauschen, das wäre insbesondere bei Serien-Boxen wie Friends oder Seinfeld der absolute Quatsch. Mal ganz abgesehen davon, daß das Bild auf dem BR-Player wirklich deutlich gewonnen hat, kommt es bei solchen Serien nicht so sehr auf die Bildquali an, daß man das tauschen müßte. Wobei...dann könnte man ggf. die BH-lose Oberweite von Jennifer Aniston noch besser sehen. Was wiederum ein Argument für den Austausch wäre. :D:D:D

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Serie King of Queens habe ich sicherlich einen Fehler gemacht und nicht aufgepasst als ich mir die coole Komplett box gekauft habe.
    Da gibt es z.B einen großen Unterschied zwischen Blu-ray und DVD, der da ist dass alle in Deutschland veröffentlichten King of Queens DVDs im 4:3 Format erschienen. Da wurde einfach auf den Seiten das Bild abgeschnitten weil es so von den Sendern in 4:3 ausgestrahlt wurde. Der Transfer auf DVD ist natürlich billiger wenn man dieses Material nutzt.
    http://www.dvd-forum.at/101/bildvergleiche_detail.htm

Die Blu-ray Version der Serien wird ein sattes 16:9 1080p Format haben. Da ist also der Unterschied der Theorie enorm wie ich finde.
    4:3 PAL vs. 16:9 1080p

Ich kann mich nur damit trösten dass ich für DVDs weniger bezahlt habe. Aber die Serie bleibt dennoch toll egal ob PAL oder HDTV. Nur toller wäre Sie in HDTV...

Vielleicht wird ja irgendwann ein Sender die Rechte für die HDTV Ausstrahlung erhalten, dann werde ich mit nem PVR und einem Blu-ray Brenner die Discs der der Komplettbox einfach ersetzten. :D

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hole mir erst einen Bluray-Player, wenn eine Aktion läuft "Tausche HD-DVD-Player gegen BluRay-Player". :D

Aber nur, wenn er auch so ein geiles Upscaling bei DVDs macht, wie mein HD-DVD-Player... ;)

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Auch DVD werden von guten Blu-ray-Playern besser dargestellt als bisher über DVD-Player(überwiegend vorh. Modelle ohne Upscaling).

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und die nächste Technologie steht wieder vor der Einführung. In immer kürzeren Abständen werden Neuerungen versucht in den Markt zu peitschen - Brot und Spiele. Der Nutzen erschließt sich immer weniger. Der Sprung zur DVD hin war gigantisch, aber zur BR? Nicht ganz so toll ...

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Zum Glück sind die Produktzyklen der Unterhaltungselektronik nicht ganz so kurz wie im Computerbereich... :D

9. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ich hoffe,Du meinst damit nicht meine DVD-Sammlung,- ich habe zur Zeit 1050 DVD 's,Tendenz stark steigend ! Bei mir kommen monatlich 50 DVD 's hinzu !

:winken::winken:

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Der Umsatz wird sich sicher steigern, wenn man bedenkt, das es schon Player für unter 200 € gibt, so z. B. der Samsung BD P 1400. Nur wenn ich im Gegensatz dazu die Preise der BR Discs sehe, dann stellt sich mir die Frage, was nützt mir der Player, wenn die Medien dafür weit überteuert sind?

Habe zwar auch einen BR Player, aber da muss man ja echt auf Aktionen in den Geschäften warten, um eine BR Disc zu kaufen. Ich bin nicht bereit, bei Preisen angefangen von 20 € bis weit über 30 € auch nur eine Scheibe zu kaufen. Da ist entweder Geduld angesagt oder man wartet, bis die Preise allmählich sinken. Nur dann wird sich der Absatz der Player noch steigern lassen.