1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauf bei Ebay, Abmahnung !?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ferrismco, 22. Juli 2004.

  1. ferrismco

    ferrismco Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich wollte meine Linuxbox mit Yadi Image bei Ebay verkaufen. Wollte mal fragen ob Ebay die Leute immer noch abmahnt ???
    Dürfen die mich überhaupt abmahnen, wenn ich das Yadi Image drauf habe, denn damit ist ja keine Premiereempfang möglich !?!
    Danke.
    Gruß
    FERRIS
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkauf bei Ebay, Abmahnung !?!

    Warum gehst Du nicht auf Nummer Sicher und knallst das BN-Image wieder drauf? ;)

    Oder bringen verlinuxte Boxem mehr? Bringen die überhaupt noch was? Ich meine, seit dem Wegfall des Schwarzgucker-Marktes sind die Preise doch ins Bodenlose gefallen.

    Was ist das denn für eine Box? Vielleicht findest Du ja hier einen Interessenten.

    Gag
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Verkauf bei Ebay, Abmahnung !?!

    Wenn Du sie bei FTA Receivern einstellst und Premiere gar nicht erwaehnst, sollte nichts zu bemaengeln sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkauf bei Ebay, Abmahnung !?!

    Solange man nicht die Wörter "Premiere" oder Jugendschutz erwähnt gibts keine Probleme mit dem Verkauf einer D-Box2 mit Linux. Und jeder der sich dafür interessiert weis schon das was er damit machen will.
    Gruß Gorcon
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkauf bei Ebay, Abmahnung !?!

    Du bekommst für eine D-Box 2 SAT (Am besten Nokia) locker noch 150 bis 199€ bei Ebay !!!

    Aber man sollte schon mit Linux verkaufen, die Original Soft senkt den Preis um ca. 20 bis 50€ !!!

    Viele wissen eben das die DBox-2 mit Linux bis heute, das beste ist auf dem Digi-Markt, vielleicht abgesehen von der Dreambox !!!

    Oder sag mir nur ein anderes Gerät das du als DVD-Player, DVD-Recorder (mit AC 3 Ton das gibt es bisher nicht mal als normaler Recorder), zu Spielen ect... und nebenher auch noch als Receiver benutzen kannst, der gleichzeitig mit der Off. bzw. Echten Karten auf noch Pay TV entschlüsselt ???

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkauf bei Ebay, Abmahnung !?!

    Ich würde sie trotzdem bei PayTV reinstellen denn es gibt ja Sender die auch mit entsprechendem Abbo gesehen werden dürfen und kein Premiere Sender sind. (ORF oder Digikabel)
    Gruß Gorcon
     
  7. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verkauf bei Ebay, Abmahnung !?!

    Bist Du sicher
    da warst Du aber lange nicht mehr auf den ebay seiten...
    Sagem SAT zwischen 60 und 100 Euro
    Philips SAT zwischen 80 und 110 Euro
    Nokia SAT zwischen 90 und 130 Euro
    alles D-BOX 2 mit Neutrino

    mfG claban
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkauf bei Ebay, Abmahnung !?!

    Also erst Gestern hab ich geschaut :confused: weil ich noch ne dritte Box für mich suche !!! (Schlafzimmer)

    Wenn du meist mit Premiere, schon klar da gibt es Angebote, wenn man das ganze Umrechnet kommt man auf einen billigeren Preis !!!

    Aber sonst sind die Sofortkauf Preise doch meist teurer und eine Auktion zu gewinnen mit 60 bis 90 €, ist nicht unmöglich aber du brauchst sehr viel Glück dafür !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkauf bei Ebay, Abmahnung !?!

    also da mahnt niemand ab !! ich habe 2 boxen verkauft vor kurzem !! kabel für 90 euro und sat ca. 130 euro !!! habe aber den jugendschutz nicht erwähnt und premiere auch nicht ! habe nur ein auszug reingestellt was linux kann und den rest sollen sie ergooglen ! weil der wo eine box will weis auch was man damit machen kann wie hier schon gesagt würde !! also mach dir da mal keine gedanken !
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkauf bei Ebay, Abmahnung !?!

    ... zumal Premiere ja nach dieser Abmahn-Aktion ja zugegeben hat, dass sie "eigentlich" nicht den Privatmann damit treffen, sondern den gewerblichen Handel unterbinden wollten.

    Gag