1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelungsproblem Laptop / TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von lokutos, 26. August 2003.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich weiß nicht genau, ob dieses Thema hierher passt, aber ich werde meine Frage einfach mal stellen:

    Ich bekomme es einfach nicht hin, den Laptop an den Fernseher anzuschließen. Der Laptop hat einen S-Video Ausgang. Diesen habe ich mit einem S-Video Kabel an einen Scart Adapter angeschlossen, der natürlich den passenden Eingang hat. Der Scart Adapter geht dann in den S-Video tauglichen Scart Anschluss am Fernseher.

    Leider bekomme ich dann immer nur ein schwarz/weiss Bild am TV.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da falsch mache, bzw. wie ich das Bild in Farbe bekommen kann?

    Danke für Antworten!
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Das TV-Gerät benötigt auf diesem AV-Eingang jetzt noch die Einstellung auf S-Video (S-VHS oder Hi8).
    Bedienungsanleitung...
     
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hi, danke für die Antwort. Aber ich habe den Fernseher schon auf S-Video gestellt. Bleibt trotzdem S/W.

    <small>[ 26. August 2003, 21:43: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  4. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Potsdam
    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass das Notebook auf NTSC gestellt ist, wenn Dein TV das nicht kann bleibt es auch sw. Je nach NB-Typ läßt sich das im BIOS oder bei den Anzeige Eigenschaften auf PAL einstellen.

    Gruß Bochra
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Nein, daran liegt es auch nicht. Habe schon alles versucht. Habe schon das Gefühl, daß das S-Video Kabel oder der Scart Adapter ne Macke hat. Ich kann mich errinern, daß es mal funktioniert hat.

    Kann das sein, daß so ein Kabel von heute auf morgen nicht mehr funktioniert?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Für Chroma (also Farbe) gibt es 2 Pins die Belegt sein könnten. Häufig sind beide Pins für S-Video belegt.
    Wenn du den Adapter auf machen kannst, schau nach ob Pin 7 und Pin 15 Parallel beschaltet sind. Wenn nicht, könnte sein sein das der TV das Signal an dem anderen Pin erwartet.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen