1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung TV-DVDRec-Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ypsilon37, 3. April 2009.

1. Ypsilon37

Ypsilon37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Verkabelung TV-DVDRec-Receiver

Das bedeutet, dass ich den Receiver auch programmieren muss, damit er sich rechtzeitig ins richtige Programm einschaltet?

Ich habe festgestellt, dass der DVD-Recorder genauso über EPG meine Sendungen aufnimmt wie bisher, auch wenn der Receiver an ist. Ist dann aber analog, oder?

2. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

2 x Ja

3. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo, falls dien digitaler receiver einen HDMI ausgang hat, könntest du diesen zusätzlich an deinen TV stöbseln, das Bild wäre um einiges besser...

Mit Kabelempfang kenn ich mich leider nicht aus, zwecks digial und analog usw. hab nur zugang zu sat und dvb-t... aber da gibts ja noch andere hier... ;)

zum aufnehmen, wie frank schon sagte, ist sehr praktisch wenn du ext-link beim dvd wählst, der recorder schaltet sich aus und wartet bis ein eingangssignal am AV2 anliegt... allerdings musst du diese funktion im menu einstellen, findest du in der bedienungsanleitung. Du kannst die aufnahme nun praktisch im EPG des digitalreceivers programieren.

alles andere ist eh schon erklärt!

4. Ypsilon37

Ypsilon37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke schön!