1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung Smart TV+Sky Receiver+AV Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gryphos, 2. April 2017.

  1. Gryphos

    Gryphos Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich leider im Forum keine Antwort auf mein Problem finden konnte bzw. nicht annähernd ei Thema finden konnte, welches mein Problem diskutiert, hier meine Problem in einem neuen Thema:

    Bisher hatte ich einen "normalen" LED Fernseher, welchen ich nur als Bild-Ausgabegerät verwendete. Der Ton lief immer über meinen AV Receiver (Marantz), egal ob aus PS4 oder Sky Receiver.
    Die Verkabelung war auch einfach, alles in den Marantz und ein HDMI von Marantz in de TV.

    Nun habe ich folgendes Problem: gleiche Verkabelung wie bisher, nur nutze ich jetzt einen "Smart-TV" (Panasonic). Da bei der Verwendung der Apps (Amazon Prime Video) jetzt das Audiosignal vom Fernseher kommt, bekomme ich bei kein Audiosignal über den AV Receiver.
    Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es das der "Smart-TV" sein Audiosignal zum AV-Receiver abgibt und der AV-Receiver dies erkennt und nicht mehr das Audiosignal vom Sat-Receiver verwendet.

    (TV - HDM-Arc --> AV-Receiver HDMI OUT; VIERA LINK aktiviert)

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Xtrend 8000
    Sony KD-65XE9005
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Hat der Marantz ARC? Falls ja, einschalten und diesen Ausgang verwenden. Ansonsten optisches Kabel vom TV in den AVR.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Optisches Kabel wäre auch meine Idee gewesen.
     

Diese Seite empfehlen