1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung Panasonic DVD Rec. + Humax Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fuffy79, 19. Oktober 2006.

  1. Fuffy79

    Fuffy79 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    mal wieder kommt die Frage der richtigen Verkabelung auf.
    Ich habe folgende Geräte zur Zeit.

    Sony LCD KDL-40V2000 (2 Scart)
    Panasonic DVD-Rec DMR-EH65 (2 Scart)

    Jetzt soll ein Humax 1000C mit HDMI für Premiere dazukommen und ich bin überfragt wie ich alles verbinde. (auch 2 Scart, nur 1 RGB)


    - Wie muß ich verkabeln, damit ich zukünftig 1 Prog. aufnehmen und 1 anderes gucken kann? Geht z.B. Premiere Film aufnehmen und Sport gucken?

    - muß ich den Humax programieren damit der Pana DVD Rec. aufnimmt?
    - oder den Pana?
    - oder beide?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Bisher war das alles einfach und ich möchte keine Fehlanschaffung machen.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verkabelung Panasonic DVD Rec. + Humax Receiver

    Humax 1000C hört sich nach Kabel Receiver an. Damit könntest du ein analoges Programm schauen und ein digitales Programm aufzeichnen oder halt anderst herum. 2 unabhängige digital programme sind nicht möglich, da du ja nur ein digitalen Empfänger hast.

    Wie man das ganze anschliesst kommt darauf an wie die Geräte sich verhalten.
    Grundsätzlich gibt es 3 häufig verwendete Arten:

    1) DVD Rec AV1 -> VCR Scart Humax, Humax TV Scart -> AV1 Sony TV
    2) Humax TV Scart -> AV2 Scart DVD Rec., DVD Rec. AV1 -> AV1 Sony TV
    3) DVD Rec. AV2 -> VCR Scart Humax, Humax TV Scart -> AV1 Sony TV
    DVD Rec. AV1 -> AV2 Sony TV

    Welche Art am besten ist hängt davon am wie sich die Geräte verhalten und welche Signale sie durchschleifen/ausgeben können.

    Das hängt wiederum davon ab wie sich die Geräte verhalten. Analog Aufnahmen sind kein Problem, da wird einfach nur der DVD Rec. programmiert. Für Aufnahmen vom digital Receiver ist es nötig das der Receiver programmiert wird. Wenn der DVD rec. die passende Ausstattung hat, könnte er evt. automatisch mit der Aufnahme beginnen wenn der Timer vom Humax läuft. Wenn das nicht möglich ist müssen beide Geräte programmiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Verkabelung Panasonic DVD Rec. + Humax Receiver

    also ich würde den humx aufjedenfall über hdmi am tv anschließen, sonst bringt dir so n hdtv empfänger rein gar nichts über scart...