1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung oder besser kabellos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mattes78, 23. Juli 2007.

  1. Anzeige
    AW: Verkabelung oder besser kabellos

    Ca. 40 € und das Ding ist gegessen .....
    Z.B. conrad.de Art. 342552 - 62.

    Man kann natürlich auch eine Wissenschaft daraus machen ;-)
     
  2. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verkabelung oder besser kabellos

    Fragt sich wie gut die Qualität solcher Übertragungssets ist. Dazu kommt das gerade das (lizenzfreie) 2,4 Ghz-Band ist ja schon durch Wlan, Bluetooth etc. gut ausgelastet ist. Ich denke Störungen sind da vorprogrammiert, insbesondere bei der weniger robusten analogen Signalübertragung die diese Sets verwenden.

    Hast du in der Richtung irgendwelche Erfahrungen? Habe bis jetzt noch nie solch ein Set im Einsatz gesehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Verkabelung oder besser kabellos

    Man oh man! Ich hatte bis vor kurzem auch so ein Set im Einsatz. Es ging alles tadelos, sogar durch Wände durch. Was natürlich nicht so gut war, wenn in der Küche mal die Mikro an war, kamen schon Störungen. Aber das waren da mal etwa 3 minuten. Natürlich habe ich das Set nicht mehr im Einsatz, da ich ein Haus gekauft habe. Würde aber immer noch wie ich in Miete gewohnt hatte das Dingen weiter benutzen. :winken:
     
  4. AW: Verkabelung oder besser kabellos

    Obwohl, ein paar Meter Antenenleitung in nur einem Zimmer sollte doch auch unauffäliig gehen ?
    Hinter Fussbodenleisten z.B. ......
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkabelung oder besser kabellos

    Das kenne ich. Mit Kabel war ich viel glücklicher.