1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung - LNB - Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von P.aus.E, 25. Dezember 2009.

  1. P.aus.E

    P.aus.E Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verkabelung - LNB - Multischalter

    Ich hatte mich gegen Satconn und Chess entschieden, weil das
    VIALUNA CCD490 wohl eine geringere Duchgangsdämpfung hat und
    die Innenleiter nur aus Kupfer bestehen.
    Denke mal, das ich damit richtig lag.
    Na, es wird sich zeigen.

    LG
    Peter
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Verkabelung - LNB - Multischalter

    Das war zugunsten der reinen Kupferseele schon richtig, aber auch Vialuna ist nur ein Label von besagtem E-Werk, wo dieses Kabel herkommt liegt im weiten fernen Osten und die Angaben sind nicht wie bei Markenherstellern (RoHs-Konform) nachvollziebar. Ich empfehle Dir dieses eines deutschen Herstellers.:winken:
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkabelung - LNB - Multischalter

    Anmerkung: Chess Koaxkabel sind auch RoHs-konform. :)
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Verkabelung - LNB - Multischalter

    Wer sprach von Chess-Kabeln?
     
  5. P.aus.E

    P.aus.E Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verkabelung - LNB - Multischalter

    Na, nu is zu spät.
    Das kabel ist schon auf dem Weg zu mir.
    Aber wie heisst es so schön:
    Versuch macht kluch ;)
    Wenn die Anlage umgebaut ist (kann noch was dauern) werde ich mal Bericht erstatten.

    LG