1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung LCD-TV & Receiver Thomson & DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sonymuc, 23. August 2007.

  1. Sonymuc

    Sonymuc Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich besitze seit gestern einen Sony LCD-TV; leider bin ich an der Verkabelung bis jetzt kläglich gescheitert.

    Ich habe einen Thomson 1500 Receiver und einen DVD-Rekorder von Panasonic.

    Laut Beschreibung und vielfacher Kontrolle, Umstecken etc. müsste es theoretisch passen, aber sobald ich in den digitalen Modus beim TV gehe, kommt die Meldung, dass keine Programme gespeichert sind.

    Über den Receiver und mit der Fernbedienung von KD habe ich bereits ein digitales Bild, aber irgendwie kommt der digitale Enpfang nicht beim TV an.

    Hat jemanden einen Tip,

    danke,

    M.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkabelung LCD-TV & Receiver Thomson & DVD-Rekorder

    logisch der TV empfängt ja auch nicht digital. Du hast ihn ja am Receiver angeschlossen. Du musst nur die Quelle auswählen wo Du den Receiver am TV angeschlossen hast. (AV1 oder AV2...)

    Gruß Gorcon
     
  3. Sonymuc

    Sonymuc Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verkabelung LCD-TV & Receiver Thomson & DVD-Rekorder

    lese ich das richtig, die Quelle AV1 oder AV2 gebe ich bei meinem TV unter irgendwelchen Menü-Einstellungen an, oder?!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkabelung LCD-TV & Receiver Thomson & DVD-Rekorder

    Du hast doch sicher eine Taste wo Du die Quelle umschalten kannst. (Bei Panasonic ist das die TV/AV Taste). Damit schaltest Du um ob Du per Scart, oder per Tuner oder per HDMI wiedergeben willst.

    Gruß Gorcon
     
  5. Sonymuc

    Sonymuc Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verkabelung LCD-TV & Receiver Thomson & DVD-Rekorder


    Ich habe einen Sony KDL V 40 2500 Fernseher; und auf der Sony-Fernbedienung gibt es eine Tase für analog (was auch funktioniert) und eine Taste für digital -> da erscheint dann die Fehlermeldung, dass keine Programme gespeichert sind.

    Ich bin echt am verzweifeln.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkabelung LCD-TV & Receiver Thomson & DVD-Rekorder

    Nochmal digital empfängt der TV aber nicht! (vieleicht über einen DVB-T Tuner aber es geht hier doch um den externen Receiver). Und wenn Du über Scart das Signal einspeist ist es nicht digital.

    Schau doch mal in die Beschreibung da steht das drinn Wie Du den Receiver anschließen musst und was Du wie einstellst.

    Gruß Gorcon
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verkabelung LCD-TV & Receiver Thomson & DVD-Rekorder

    Taste 'Analog' bedeutet den analogen (Kabel-) Tuner zu aktivieren.

    Taste 'Digital' bedeutet den digitalen (DVB-T) Tuner zu aktivieren.

    Beides hat nichts mit deinem Thomson 1500 Receiver bzw. deinem DVD-Rekorder von Panasonic zu tun die vermutlich an den Scart Ports angeschlossen sind.

    Die passende Taste ist ein Pfeil der in ein Kreis mündet.

    Oder 'Ok' Taste und eimal Kursortaste nach rechts drücken.

    Da hat man die Auswahl der AV Eingänge als Menü auf dem Bildschirm.

    Scart dürfte 'AV1' und/oder 'AV2' sein.