1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung-Frage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von manman, 6. Juni 2007.

1. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verkabelung-Frage

..habe gerade mal nachgeschaut, ich habe noch solche Chinchkabel da, dabrauche ich nur son Buchse/Buchse Verbindungsstück.

Das HD-Kabel brauch ich ja nun nicht, wenn ich den "3 RCA auf 15 pin D-sub-adapter" nehme. Dann habe ich ja YUV. Oder habe ich da was falsch verstanden zwecks den HD-Kabel?

manman

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deine XBox kann über das beigelegte Kabel kein YUV ausgeben.

3. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

.....@casper100
    habe mich jetzt noch an die „Sache" gemacht.
    Den "3 RCA auf 15 pin D-sub-adapter" habe ich an den TV geschraubt und habe das mitgelieferte Kabel angeschlossen rot/grün/blau und das andere Ende (hat gerade so in der Länge bis zu Receiver gereicht) rot/weis in einen Eingang gesteckt. Das gelbe Kabel habe ich so runterhängen lassen. Und es läuft alles BESTENS. Ton läuft über die Anlage und jetzt kann ich wählen zwischen 480p/720p/1080i. Habe es auf 1080i gelassen. Bild ist wirklich 1a.
    Habe noch ein Scartkabel im Keller gefunden, was ich erst mal an meinen TV getestet habe und es ging RGB. Habe dann das Kabel bei meinen Sohn sein TV angeschlossen uns siehe da jetzt ist Bild da wenn TV und Humax auf RGB gestellt ist. Obwohl es die gleichen Scartkabel sind rein optisch gesehen und auch von der stärkes des Kabels und die Anschlüsse, das eine macht RGB und das andere nicht.
    Wie meinst du das:
    ....." Deine XBox kann über das beigelegte Kabel kein YUV ausgeben.".........
    Jetzt verstehe ich nix mehr(?) Ich kann doch jetzt 480p/720p/1080i schalten. Am TV zeigt es oben in der Ecke auch 1080i an. Also müsste doch alles OK sein.?

manman

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sry, ich dachte bei deiner XBox wäre nur ein "08/15" S-VHS Kabel dabei gewessen. Also nur -gelb/weiss/rot- ohne -rot/grün/blau-.
    Dann stimmt meine Aussage aus Post#12 natürlich nicht.

Also ist jetzt alles wie es sein soll.
    Glückwunsch

Ist nicht ganz einfach das "Kabelgedöns" richtig angeschlossen zu bekommen.
    Bei mir war's ähnlich. Musste auch erstmal zig Versuche machen um das Beste Bild aus meiner PS2 rauszukitzeln.
    Hab's jetzt auch so wie du, über YUV mit einem HDtV-Update meines Crystal-Chips.

5. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

.........wenn man keinen "großen" Unterschied hat, welche Auflösung sollte man nehmen. 720p oder 1080i?
    Der TV hat 1366 x 768

manman

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nimm 720p, damit bekomm ich das Beste Bild.
    Mein Plasma kann auch nur 1366x768.

Bei 1080i wirkt das Bild hier irgendwie "verwaschen".

7. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

..........ich werde nachher mal mir das Bild mal genau unter die "Lupe" nehmen und vergleichen.
    Denn 720 liegen näher an den 768(TV) als 1080.

manman