1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung DVD-Recorder-Plasma und Kabeldigitalreceiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von edelstoff69, 27. Juni 2007.

  1. edelstoff69

    edelstoff69 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun einen DVD Recorder DMR-EH575 und einen Plasma TH-37PV45EH zugelegt. Nun bin ich mir trotz ausführlichen Studiums des Manuals nicht ganz schlüssig, wie ich die beiden Geräte optimal an meinem Kabeldigital-Receiver (Thomson) anschließen soll. Ein HDMI-Kabel habe ich mir zugelegt, wenn ich mir Kauf-DVDs ansehe.
    Ist es richtig den Recorder und den TV jeweils mit Scart und HDMI zu verbinden, den TV und Receiver mit Antennenkabel. Receiver und Recorder mit Scart?
    Ich bin verwirrt und wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Verkabelung DVD-Recorder-Plasma und Kabeldigitalreceiver

    Das ist eine sehr gute Frage mit der ich mich zur Zeit auch beschäftige !
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Ich habe:

    Pana Plasma TH42 PX 60 und einen Pana DVD-Recorder
    (beide mit HDMI-Anschlüsse)

    Zudem habe ich noch die D-Box 1 !!!!

    Optional noch einen VHS-Videorekorder der aber erstmal aussen vor bleiben kann.

    Wie könnte ich die ganzen Geräte am besten anschließen ?

    DANKE !
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Verkabelung DVD-Recorder-Plasma und Kabeldigitalreceiver

    Das ist richtig. HD-Movies über HDMI und Fernsehen über Skat.
    Und vom Digitalen Satreceiver ein Skatkabel zum DVD-Recorder.
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Verkabelung DVD-Recorder-Plasma und Kabeldigitalreceiver

    Boo: Du verbindest D-Box und VHS-Recorder mit Skatkabel zum DVD-Recorder.
    Und dann wieder HDMI und Skatkabel.
     

Diese Seite empfehlen