1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung Digitalton ?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von manman, 10. Dezember 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verkabelung Digitalton ?

Du musst Dich leider damit abfinden, dass Du für eine anständige Anlage für den Anfang um die 500 Öcken investieren musst. Mit ein bisschen Glück und unter Ausnutzung diverser Sonderangebote auch weniger. Aber bei 300 Euro ist wohl die absolute (Ohren-)Schmerzgrenze erreicht.

Das liegt schlichtweg daran, dass man für eine 5.1-Anlage einfach so viele Komponenten benötigt. Dabei steht und fällt alles mit den Lautsprechern. Wenn die zu billig sind, dann kannste das komplett knicken. Die müssen prinzipbedingt einen gewissen Wert haben -- schon allein vom Material her.

Gag

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

also ich hab ne heimkinanlage also dvd mit boxen der klang ist super und war unter 200 euro... nur der hat eben keinen optischen eingang... also 500 euro ist knicke gibts nicht... :p und die jetzigen boxen haben folgende leistung da kannst mir ja sagen ob das im vergleich zu pearl gut is oder nicht:
    ausgabe (RMS): 4x40watt (sorround+front),2x70watt (center+subwoofer) totale power 300watt

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat das Teil den irgend einen Eingang?

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

ja audio chinch... sprich das wäre also analog ja nur

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist in der Tat blöd. Ich hatte nur nochmal gefragt, weil Du "optisch" geschrieben hattest. Hätte ja sein können, dass es wenigstens ein digitaler Koaxialeingang dran gewesen wäre. Dann gäbe es für ein paar Öcken einen Konverter.

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

ja ich weiß... aber finde leider auch keine heimkinoanlage di nen eingang hat so würdich meine jetzige verscherbeln udnd die neue kaufen...

edit:
    was is denn hiervon zu halten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=9700529602&ssPageName=STRK:MEBI:IT

wär es nicht dann möglich einfach die boxen meiner heimkinoanlage abzuklemmen und dort dran??w eiß nur nicht wie das wäre bei dem subwoofer und so weil die glaub ich hier per chinch reingehen und das sind ja normal nur kabel an den boxen...

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da muß der Subwoofer einen eigenen Verstärker haben (Aktiv) sonnst kannst Du ihn nicht anschließen.

Gruß Gorcon

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

und das kostest sicher auch nochmal heiden kohle oder?? dann sollte ich es machen mit dem decoder den du gestern empfohlen hast auf der vorherigen seite und den pc dort dann dran anschließen?? oder kommt das aufs gleiche prinzip raus mit den boxen?

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

gotcon lebste noch?? sag mal was weil bei dem reciever is sonst die auktion gleich vorbei... :p

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was soll ich denn sagen? Du brauchst für den Verstärker, wenn Du einen Subwoofer einsetzen willst eben einen Aktiv Subwoofer.

Zur Qualität des Verstärkers kann ich bei den Angaben die bei ebay stehen nichs sagen.

Gruß Gorcon