1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung Digitalton ?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von manman, 10. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Verkabelung Digitalton ?

    ??? Die Frage wurde doch schon beantwortet.
    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkabelung Digitalton ?

    Wenn dein Kombi-Gerät keinen digitalen Eingang hat, wie sollte dann das digitale Signal (AC3) vom TV-Reciever verarbeitet werden ?

    In dem du am TV-Reciever DD ausgeschaltet hast, wird der Ton analog über Cinch ausgegeben, und da hast du nätürlich Ton.
     
  3. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verkabelung Digitalton ?

    ........also ist "optischIN" kein digitaler Eingang?

    manman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkabelung Digitalton ?

    Normalerweise schon. Ob dieser auch DD versteht ist dann auch noch ein anderes Problem.

    Gruß Gorcon
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkabelung Digitalton ?

    Der digitale Eingang "versteht" möglicherweise nur digitale PCM (Puls Code Modulation) Signale und Dolby Digital ist nunmal nicht PCM. Ergo kommt nix mehr raus weil der eigenbaute Decoder im Kombigerät mt Dolby Digital nix anfangen kann.
    Kauf Dir einen richtigen AV Receiver (Denon, Pioneer, Yamaha, Marantz etc.) und alles wird gut. Diese On-in-one Kisten sind einfach nicht für externe Signalquellen konzipiert.
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verkabelung Digitalton ?

    ........wird wohl so sein das die beiden Geräte nicht zusammen wollen.
    Bloß wenn ich eine DVD schaue bringt die "Kiste" ja auch DD. Oder ist das wieder was anderes?

    manman
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkabelung Digitalton ?

    Na es mag evtl. nur Dolby Digital von internen Geräten. Wer weiß schon wie solche Geräte konzipiert sind. Allein schon die fehlende Lautstärkeregelung am (angeblichen) digiatlen Eingang ist doch schon Bockmist. Da passt die fehlende DD Unterstützung doch voll dazu.
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verkabelung Digitalton ?

    ........wenn ich jetzt auf der FB von den DVD/Receiver die "AUX"-Taste drücke kommt unteranderen bei "Video1 OPT" und bei "Video2 OPT" der Ton wieder, wo auch im Display des Kombis das Zeichen kommt von DD. Aber kein Bild.

    manman
     
  9. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verkabelung Digitalton ?

    Wo bleibt das abschliessende "......alles klar." ? Danach könnte es ja z.b. mit "S/PDIF in Niederbayern" in einem neuen thread weitergehen :eek:
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkabelung Digitalton ?

    Sorry, ich kann Dir da leider nicht mehr folgen. Das wird mir jetzt doch alles zu sehr verworren. Bedenke immer, wir sitzen nicht vor dem Gerät, wir wissen nicht was Du machst, was das Gerät anzeigt, wie die Verkabelung ist usw.

    Anscheinend hast Du jetzt auf den "Aux" Eingang umgeschaltet und da hängt dann wohl nur der Ton dran, aber keine Videosignale, wobei doch die Settop Box direkt am TV hängt und dort das Bild angezeigt wird, was hat denn jetzt der Kombi wieder mit dem Bild zu tun ... Ich verstehe wirklich nicht was Du da machst ....