1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Verkündende, Moralapostel"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 15. August 2003.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Diese Ausfälle gab es tatsächlich schon, genauso wie der von mir zitierte Beitrag, der wie BigPappa sagt ja mitlerweile von einem Moderator geschlossen und gelöscht worden ist.
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @re_cgn

    Danke, endlich mal wieder einer mit Objektivität und nicht mit blindem Hass gegen alles was nur nach Premiere und Herrn Kofler riecht.

    Tschüß und einen persönlichen und freundlichen Gruß

    vom Verkuender läc läc läc
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja ja es war heiß die letzte Wochen in Deutschland.
    Wobei die Hitze seit heute zumindest im Süden der Republik vorbei ist...
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    So, jetzt bin ich zurück und Ihr diskutiert ja immer noch über den gleichen Mist. Also jetzt mal ganz ehrlich meine Meinung: Das hier ist ein Forum über digitales Fernsehen. Man kann auch gerne mal offtopic werden, vor allem dann, wenn es amüsant oder generell informativ wird. Aber das hier ist etwas, das definitiv nicht in so ein Forum gehört. Wenn ich Moderator wäre, dann würde ich Beiträge, die gegen die Boardregeln verstoßen kommentarlos löschen, ohne mich dabei vor irgend jemanden zu rechtfertigen. Desweitern würde ich diesen Beitrag kommentarlos löschen, weil er weder etwas mit DigitTV zu tun hat noch amüsant oder generell informativ ist. Und wenn jemand nicht damit klar kommt, dann ist das nicht das Problem des Boards sondern des Users, der für sich seine Konsequenzen ziehen muss.
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @foo

    Vielleicht ist dir ja mal eines aufgefallen. Ich haue nicht generell dazwischen, wenn jemand persönlich schlechte Erfahrungen mit Premiere gemacht hat oder es Unstimmigkeiten gab bzw. gibt. Das sind nun mal Dinge die alle Zweige unserer Dienstleistungsgesellschaft betrifft. Nur wenn man sich teilweise die "Stilblüten" der beiden Premiereforen zu Gemüte führt, frage ich mich schon, wieso hier einige nicht schon lange eine saftige Verleumdungsklage am Hals haben. Besonders schlimm jedoch ist, das dieser Unfug teilweise offen durch die Administration und Moderation geduldet wird. Beleidigungen und Herabwürdigungen gegenüber Premiere und Herrn Kofler sind Fakten, die jederzeit nachlesbar, beweisbar und nachprüfbar sind. Und genau die größten Strolche, die sich hier in diesem Punkte besonders hervortun, wagen es sich über die "Unflätigkeiten" des Verkuenders auszuheulen. Doppelzüngigkeit, auch seitens der Moderation und Administration, wie sie ihres Gleichen sucht.

    Der Verkuender
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Der Verkünder
    Es ging mir bei meinem letzten Posting nicht speziell um Dich. Vor einiger Zeit gab es mal eine Hetze gegen Ibico und jetzt gegen Dich. Mich interessiert dabei nicht, ob Du, Ibico oder sonst wer Mist gebaut hat, deshalb bewerte ich Deine Postings jetzt auch nicht, noch lasse ich mich auf eine Diskussion über Recht oder Unrecht ein. Einzig ausschlaggebend sollen in solchen Fällen die Moderatoren wirken, die beleidigende (und damit gegen die Boardregeln verstoßende) Postings löschen, was ich persönlich befürworte.
    Ich begrüße eine Diskussion jeglicher Art und habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn jemand zu meiner Meinung völlig quer schießt (und das passiert mir oft). Ich bewerte jedes Posting eines User neu und somit kann ich in einem Thread mit einem User heftigste Diskussionen führen und ihm in einem anderen Thread völlige Zustimmung geben - ich lasse persönliches dabei auch immer außen vor.
    Dabei ist folgendes zu beachten: Niemals den anderen User beleidigen. Niemals in einem Beitrag Schimpfwörter oder herablassende Ausdrücke verwenden. Wenn man nicht konform mit einem User gehen kann, so bleibt man sachlich und wenn das keinen Sinn mehr haben sollte, so muss man die Diskussion abbrechen.
    Wenn jemand Premiere beleidigt und Du fühlst Dich dadurch (warum auch immer) betroffen, so solltest Du Dich an einen Moderator wenden, der die Sachlage beurteilen und gegebenfalls reagieren wird. Du solltest jedoch unter allen Umständen davon absehen, einen User zu beschimpfen. Das gilt natürlich auch für alle, die Dich beschimpft haben. Das führt zu nichts und unser Ziel ist es doch letztendlich durch unseren gemeinsamen Informationsaustausch mehr Wissen über spezielle Themengebiete zu bekommen und dabei gewisse Einzelthematiken zu diskutieren.
    Deshalb bitte ich Dich jetzt einfach mal um folgendes: Spring über Deinen Schatten und laß mal 5 gerade sein. Gehe nicht auf Angriffe ein und bleibe stehts sachlich, dann können wir alle auch von Deinen Beiträgen profitieren und wenn Dir etwas widerstrebt, dann weise den User höflich darauf hin oder wende Dich ggf. an einen Moderator. Das gilt jetzt nicht speziell für Dich - das sollte für jeden User hier gelten.
    So, ich gehe jetzt ins Bett - Morgen ist ein neuer Tag und ich hoffe, die Angriffe gegen einzelne User finden ihr Ende.
    In diesem Sinne
    Good night
    foo
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Um es gleich nochmal zu schreiben:
    Ich wollte mit meinem Beitrag NICHT HETZEN! Es ist mir nur aufgefallen, daß immer und immer wieder threads geschlossen werden oder im Streit enden weil EINE Person nicht damit klar kommt, daß Manche nicht mehr mit Premiere zufrieden sind (um es nett zu formulieren)ist doch eine nicht zu verleugnende Tatsache!

    Und wenn Kofler in seinem Spot vom "guten Gewissen" des Zuschauers spricht, dann frage ich mich nunmal, wo dieser Mensch eigentlich SEIN GEWISSEN versteckt hat, denn sonst würden viele Dinge einfach nicht so laufen wie sie es leider beim nicht mehr "schönsten Fernsehen der Welt" tun.

    Wer ein Gewissen hat, verärgert geköderte Konferenz-Startkunden nicht!

    Wer ein Gewissen hat, verärgert sich seine Stammkunden in dem er Teilweise fast das DOPPELTE an Monatsgebühr verlangt wie beim Neukunden mit in geschenktem Receiver NICHT!

    Wer ein Gewissen hat, der verkauft VERSCHLECHTERUNGEN eben NICHT als Kundenwünsche!

    Es gibt viele weitere Punkte als nur die 3, massig in diversen Threads durchgekaut und wenn ich dann den SPruch vom "Gewissen" in Koflers Spot höre, bekomm ich nunmal die Grätze!

    Hätte Kofler einfach nur den Mund gehalten und nicht auch noch die zahlenden Kunden damit verärgert (JA, ICH ÄRGERE MICH ÜBER DIESEN SPOT) und einfach nur den Kartentausch durchgezogen wäre es ja gut gewesen, aber das mit dem "Gewissen" werde ich so schnell nicht vergessen...

    <small>[ 16. August 2003, 01:55: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der mit dem "Spott" ist gut, aber der Rest nicht so ganz winken
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde Du regst Dich darüber etwas zu gekünstelt auf. Sowas wie der Spot (habs immer noch nicht gesehen) geht mir am ***** vorbei. Ich erinnere mich noch an Kofles Pro 7-Zeiten. Da konnte man Ihn sehen als es für diese Aktien Werbung machte mit seinem Grinsen. Na und? Dennoch waren das für Pro 7 die besten Zeiten.
    Genauso geht es mir mit Premiere. Mag Kritik im Detail berechtigt sein die auch ich sehe. Aber unterdem Strich geht es mit Premiere vorwärts. Nie war die Filmauswahl so gut, nie die Preisstruktur so flexibel... Beim Sport sage ich mal nix. Ich kenne das alte Prem. unter Kirch mit seinen Pseudo-Spartenkanälen noch und kann das beurteilen. Aber ich schweife ab. Jedenfalls wenn man sich über so was aufregt, hat Langeweile oder so... Und Deine Aussagen "... dann kündige ich eben..." ist für mich vollkommen bedeutungslos. Bei jemanden der mehrere Abos hat und eigentlich nur von Premiere profitiert (was auch an deren Preisstruktur liegt) , ist das für mich Luxusgejammere mein lieber Digitalreceiver 24, w&uuml;t
    Gruß Eike

    <small>[ 16. August 2003, 08:53: Beitrag editiert von: Eike ]</small>