1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verjährung der Kaution

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franz Schmid, 19. Januar 2006.

  1. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verjährung der Kaution

    hab meine nokia d-box II jetzt seit genau 4 jahren - nun möchte einen hd-reciever von premiere - man sagte mir die kaution würde mit dem kaufpreis verrechnet

    da verjährt also nix - war aber halt kein analoger - wenn ich die d-box allerdings für die 75 euro behalten könnte, würd ich mir das auch überlegen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verjährung der Kaution

    Schau mal bei eBay nach , die Kisten gibt es da zu Hauf , ob SAT oder Kabel,
    hab selbst 2 davon

    eine war 78 € incl 1 Jahr Premiere Plus, ist allerdings schon 2-3 Jahre her
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verjährung der Kaution

    Der entscheidene Unterschied ist aber, dass Du noch Kunde bei Premiere mit Mietbox bist und im Gegensatz zu Franz Schmid nicht einfach die Mietbox nach Aboende einbehalten hast, was einem Verstoß gegen den eingegangenen Vertrag entspricht. Im letzteren Fall darf Premiere sehr wohl die Kaution einbehalten und muss sie dann auch nicht Jahre nach Aboende, wenn dem ehemaligen Kunden plötzlich einfällt das Gerät doch wieder zurück zu geben, zurückerstatten...
     
  4. Cathy

    Cathy Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verjährung der Kaution

    Die Kohle für den Analog-Receiver bekommst du nicht mal per Anwalt zurück...

    sieh es so: du hast das Geld die letzten 4 Jahre vergessen - vergiss es einfach komplett.