1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 27. September 2008.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Vielleicht auf die Korruption - Ausgrenzung von Menschen - Raubtierkapitalismus - Ausbeutung - immer schlechter werdende gesundheitliche Versorgung - Spaltung Gesellschaftlicher Gruppen - gegeneinander Aufhetzen von Arbeitsplatzbesitzern und Arbeitlosen? ...usw?
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Stolz sind meist nur diejenigen, die in einem System/Land erfolgreich sind, oder diejenigen, die davon profitieren. Worauf sollten die Menschen stolz sein, die durch den Rost fallen? :confused:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    ...und ein gehöriges Maß an Unwissen und Dummheit.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Hier kann ich mal tatsächlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe diese Erfahrung in den USA nicht gemacht.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Glaube ich dir denn dein Land ist ja mit Pauken und Trompeten untergegangen:D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Da war ich auch auf nichts stolz. Nationalstolz ist grundsätzlich unnütz, verschleiert Gegenwartsprobleme und können mißbraucht werden. Es bringt uns auch nicht weiter.

    Stolz kann man nur auf eigene Lebensleistungen in Verbindung mit gesetzten Zielen sein.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Vielleicht darauf das auch schwule in Deutschland heiraten dürfen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Dürfen sie das? Und wenn ja warum gibts immernoch rechtliche Nachteile?

    Und wenn diese Ungleichbehandlungen mal abgeschaft sind kann man höchstens stolz sein wenn man sich selbst dafür eingesetzt hat. Auf das Land ist man dann keinesfalls stolz.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Würde ich so nicht sagen. Denn wenn ich mich auf der Welt um schaue, ist es vor allem eine Frage, ob eine Gesellschaft schon reif dafür ist.

    Wenn ich also in so einer Gesellschaft lebe, kann ich schon stolz darauf sein, einer Gesellschaft anzugehören, die schon so weit ist. Und dann fällt natürlich auch die Identifikation leichter.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Dumm würde ich sie nicht nennen, Uninformiert schon. Das kann man allerdings auch den Großteil der Europäer vorwerfen.

    Zum Nationalstolz passt folgendes:
    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." (Arthur Schopenhauer)