1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 27. September 2008.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Anzeige
    Ich kenne ja die Situation mit Einwanderern hier und in den USA. In den USA fällt auf, dass fast jeder innerhalb kurzer Zeit stolz darauf wird, Amerikaner zu sein. Dies ist hier nicht der Fall.

    In den USA geht man auch anders daran. Morgens wird in den Schulen die Hymne gesungen, überall hängen Fahnen.... Dies ist hier nicht der Fall.

    Während der Weltmeisterschaft 06 war es hier anders. Ich sah viele Deutsche und Ausländer, die stolz auf Deutschland waren.

    Was haltet ihr von dem Gedanken, dass wir aufgrund unserer Geschichte so viel Probleme damit haben, Deutsche zu sein, dass es Einwanderern dadurch schwer gemacht wird, sich mit Deutschland anzufreunden?
     
  2. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Sind es wieder WIR, die Schuld auf sich geladen haben ? LOL
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Ja sind WIR, Mitschuld zumindest, aber das werden Leute wie du nie begreifen.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Ähm.
    Ein Thread zur Provokation der üblichen Verdächtigen?
    Das was hier jetzt kommen wird, hatten wir glaub ich schon geschätzt 735 Mal...
     
  5. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    :)
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Es muss doch möglich sein, vernünftig darüber zu diskutieren. Immerhin wäre es doch dann auch eine Lösung, etwas Stolz auf dieses Land zu entwickeln.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Schon möglich, über so was zu diskutieren, auch wenn mir in dem Zusammenhang Ausländerintegration weder der Wunsch nach Stolz noch der einleitende Vergleich mit den hymnesingenden Amis so recht einleuchten will. Aber wenn du das vernünftig diskutieren willst, ist dieses Forum kaum der richtige Ort.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Einfach ignorieren.
    Du kennst ihn doch.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Mit Schuld hat das gar nichts zu tun. Ist doch kindisch. Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass es Sinn macht, lösungsorientiert über solche Themen zu diskutieren. Und hier würde mich halt interessieren, ob die Leute hier überhaupt davon ausgehen, dass dies ein kleiner Teil einer Lösung sein könnte.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Verhindert unsere Geschichte die Integration von Ausländern?

    Hymne singen wohl kaum, das ist eher albern.
    Aber stolz schon ein bißchen auf die Sprache und die daraus resultierenden Literaten sowie einfach auf das Miteinander und die Riesentoleranz.
    Auch Sinn macht nichts bei schwer Erziehbaren, weiß nicht was du denen so beibringen willst alter Lehrer.
     

Diese Seite empfehlen