1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Ich nutze es ueber PS3 und Samsung SmartTV und da ist's wirklich jeweils ausgezeichnet

    Hmmm...dann muesste es doch eigentlich entweder an der eigenen Technik oder der des Anbieters liegen. Wie gesagt: auch bei Amazon habe ich bislang noch keinen Grund zur Beschwerde gehabt.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Wie geschrieben, Watchever und iTunes laufen bei mir über die gleiche Hardware, Watchever als integrierte Apple-TV-App. Es muss am Anbieter liegen, dass die Unterschiede so groß sind.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Ich dachte da gerade eher an die Faelle in denen es beim gleichen Anbieter bei einem User zu Problemen kommt, bei einem anderen hingegen prima laeuft.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Die Botschaft dieses Artikels: Da kommt endlich die eierlegende Wollmilchsau namens Netflix, und macht auch den letzten müden Smart-TV munter ... ;)
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.813
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Watchever hat eine EXTREM niedrige Bandbreite (immer unter 5Mbit) während z.B. bei Amazon für 1080p eine Bandbreite von 15 Mbit verwendet wird.

    Bei den Wechsel von Watchever nach Amazon ist der monatliche Traffic von <100Gbyte auf über 250Gbyte gestiegen.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Welche Hardware nutzt Du?
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.813
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Mangels SmartTV verwende ich meine PS3.

    NetFlix läuft (fast) immer in 1080 SuperHD.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Du hast unterschlagen, dass ich betont habe, wer höhere Ansprüche hat.

    Grundsätzlich bestreite ich nicht, dass ein höheres Niveau möglich ist und gelegentlich auch geliefert wird (offenbar auch bei dir). Aber es gab vor ein paar Monaten eine Untersuchung der ct zu diesem Thema. Da kam eben im Allgemeinen genau dieses gehobene DVD-Niveau bei HD-Streaming heraus - mit Ausreißern nach oben. Ich denke das hat dann schon etwas mehr Überzeugungskraft als Einzelfälle hier. Davon das manche zwischen gehobenen DVD-Niveau und HD kaum einen Unterschied sehen, weil ihr TV zu klein ist oder es an Erfahrung fehlt, will ich erst gar nicht anfangen.

    In den USA, wo es schon 4K-Streaming gibt, wird z.T. massive Kritik an der Bildqualität geübt (z.B. im AVS-Forum).

    Bevor du also von dummen Zeug redest, informiere dich erst einmal besser.

    Ich würde mir auch bald 4K-Streaming auf hohem Niveau mit der nötigen Bandbreite wünschen - aber das ist in vielen Gegenden noch gar nicht machbar.

    Dann lieber - wie ich schon sagte - nein danke und ich schaue lieber BluRays.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Ich wage mal zu behaupten, dass sowieso min. 80% aller verkauften Fernseher Smart TV sind. Ich glaube aber nicht, dass sich irgendjemand nur wegen Netflix einen neuen TV holt.
    Meine Geräte sind nicht Smart und ich werde demnächst von Sky auf VoD umsteigen. Ich werde mir allerdings sicher keinen TV kaufen, sondern einen Sony BDP-S5200 Blu-ray-Player anschaffen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Netflix dann auch bei Sony oder auch Samsung verfügbar sein.
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Wenn Netflix schlau ist, werden sie es wie VideoCiety machen:
    jeder BD-Live-Player hat Java und kann somit von BD entsprechende Java-Anwendungen ausführen.

    VideoCiety bietet deshalb jedem Kunden kostenlos per Post eine BD-ROM an, von der die spezielle VideoCiety-App vom BD-Live-Player gestartet werden kann. Denn Java ist ja bereits eine Plattform, die Smart-Funktionen ermögllicht.

    Zuerst die BD-ROM in den BD-Player einzulegen, ist zwar nicht ganz so komfortabel oder cool, wie wenn eine VideoCiety-App vorinstalliert ist, aber es gibt immerhin jedem BD-Player-Besitzer die Möglichkeit ohne Smart-TV/Chromecast/xyz den VoD-Dienst zu genießen.

    DAS nenne ich mal Service für den Kunden!