1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Netflix fängt in Deutschland auch bei null an.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Also auf meinem Smart TV gibt es die sky snap app
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Ich habe entsprechend auf eine grundsaetzliche Behauptung geantwortet. Da war eine Differenzierung eben nicht noetig. Zumal es da wohl auch nicht um die Bandbreite ging. :D

    Kenne Watchever nicht. Was die Dienste angeht die ich nutze: da habe ich was die Qualitaet angeht absolut nichts zu meckern. Was in den Himmel loben angeht: dazu gibt's auch keinen Grund und ich sage das auch immer wieder - auch in diesem Thread
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Naja, Amazon wuerde ich nun auch nicht gerade als Hobbbybude bezeichnen. Uebrigens ist Netflix schon eine Weile im europaeischen Markt (halt bislang nur in Skandinavien, Niederlande, Irland und Grossbritannien)
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Dass es technisch geht, sehe ich bei iTunes, da habe ich 1080p und DD 5.1 in sehr gut Qualität beim Streamen von Inhalten. Watchever über dieselbe Hardware (Apple TV) sieht dagegen trotz HD um Welten schlechter aus. Habe die gleichen Inhalte miteinander verglichen.

    Das wird technische Ursachen haben, die Verbindung ist ja dieselbe.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Hmmm...kenne Watchever ja nun nicht. Vielleicht haben die an der Infrastruktur gespart?!
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Gerade in der Anfangszeiten hatten die zu wenig Kapazitäten, würde mich nicht wundern, wenn es da ab und an immer noch hapert. Ist bei Amazon Prime zu Stoßzeiten ja auch noch so, obwohl man da vermuten könnte, die haben entsprechend gut geplant.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Scheint bei Amazon offenbar kein generelles Problem zu sein. Manche haben Probleme, andere zur gleichen Zeit nicht. Ich selbst habe auch zu Stosszeiten noch keinerlei Probleme gehabt.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Das nehme ich auch an. Wenn ich bei Watchever die gleiche Qualität hätte wie bei iTunes, wäre die Versuchung, Sky wegen Pairing und Werbeterror den Rücken zu kehren, viel größer.

    Mit Amazon Instant Prime läuft es bei mir nicht besser, da kommt nochmal der Umweg übers iPad hinzu, von dem aus ich auf Apple TV streame. Andere haben Amazon über die Playstation laufen und schreiben von einem hervorragenden Bild.

    Es gibt hierzulande, teilweise unabhängig von der Bandbreite des Internetanschlusses, noch große Qualitätsprobleme bei VoD. Forummitglieder, die hier von einem miesen Bild schreiben, können durchaus recht haben.

    Hoffe mal, dass Watchever nachrüstet (auch auf DD 5.1) und Netflix nicht ähnliche Fehler macht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Das wird sicher nicht kommen oder gibts sowas für andere solche Anbieter schon?;)

    Bei den derzeitigen TVs ist das ja auch nicht dabei und ältere TVs (also 1Jahr und älter) bekommen sowieso keine updates mit Funktionserweiterungen mehr, das müsste Netfix dann schon selbst bezahlen)