1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2014.

  1. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Anzeige
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Volle Zustimmung! Habe mir Amazon Prime bei einem Freund angeschaut. Das war von der Bildqualität der Horror! Der HD-Stream wohlgemerkt!
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Warum wird um Netflix so ein Hype gemacht? Dies ist ein VOD wie jeder andere auch. Die kochen auch nur mit Wasser. Wer bisher schon Watchever und Co. hat, wirds gerne annehmen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich deswegen die große Masse (die eh nur lineares Fernsehen schaut) einen Smart TV kauft.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

    Kann ich nun ueberhaupt nicht bestaetigen. Ganz im gegenteil: Gestern Vikings gesehen. 1080p, beste bildqualitaet, keinerlei probleme.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Nein, heutzutage ist es (noch) vollkommen zutreffend. Zukünftig vielleicht nicht mehr. :D Mitentscheidend ist nun einmal die vorhandene (verfügbare) Bandbreite. Wenn du allerdings den Stein der Weisen hast und einen HD-Stream mit einer Bandbreite von DSL2000 (und eventuell weniger) realisieren kannst...;)
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    kann ich auch nicht bestätigen. HD Filmmaterial in 1080p ist gestochen scharf!
    Vielleicht ist die Leitung von deinem Freund zu langsam, dann wird die Auflösung heruntergerechnet.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

    Pauschal zu sagen Bildqualitaet ist gerade mal ueber der DVD ist alles andere als 'vollkommend zutreffend'.

    Wer sagt 'unter 5 Mb/s speed macht's keinen Sinn und die Qualitaet ist nicht die allerbeste' hat sicher Recht. Zu sagen VoD ist grundsaetzlich nicht gut oder gerade mal etwas besser als ne DVD ist allerdings schlicht dummes Zeug
     
  7. tez

    tez Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Humax S HD 4, 2TB Festplatte, Sat-Empfang, LG 50PF95
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Sky unterstützt derzeit zu wenige Endgeräte (nur iOS und tlw. ausgewählte Samsung Geräte), keine PS3, ist auf Smart TVs nicht vertreten. Das sollte bei netflix alles kein Problem sein. Auch z.B. Maxdome beginnt erst langsam seine Technik zu verbessern, z.B. Chromecast mit Android funktioniert aktuell noch nicht.

    Wirklich ausschlaggebend werden jedoch vorrangig das Angebot und der Preis sein, im Bereich Serien und Filme. Maxdome fehlen doch einige der großen Serien bzw. sind zusätzlich zum Paket kostenpflichtig, Sky ist doch sehr teuer, Snap bietet noch nicht allzu viel.

    Ich rechne damit, dass im Herbst da einiges an Bewegung reinkommen wird!
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Danke, dass du jetzt diese Differenzierung gemacht hast. Die hatte bei deiner Pauschalisierung eben auch gefehlt. :D
    Naja, in Bezug auf Watchever habe ich schon einige Beiträge gelesen, dass trotz adäquater Bandbreite wohl (noch) einiges schief läuft. Keine Ahnung, ob dies noch zutreffend ist. Insofern kann man auch dahingehend durchaus skeptisch sein. Verteufeln würde ich VoD auf keinen Fall, aber ebenso wenig in den Himmel heben.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.357
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Na dann rechne mal. Das ist ja wie der Murmeltiertag, ständig kommt "bestimmt bei Eintritt von XY im Frühjahr/Sommer/Herbst/Winter kräftig Bewegung in die Sache" :rolleyes:

    Das wird wieder nichts als ein laues Lüftchen, denn auch Netflix kann hier in Deutschland nur das zeigen, wofür die auch die deutschen Ausstrahlungsrechte haben. Paramount VoD bspw. ist bspw. Lovefilm/Amazon exklusiv, außer vielleicht Uraltschinken. Da kann auch Netflix nix dran ändern.
     
  10. tez

    tez Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Humax S HD 4, 2TB Festplatte, Sat-Empfang, LG 50PF95
    AW: Verhilft Netflix dem Smart TV zum Durchbruch?

    Warten wir´s mal ab! Erstens verstehe ich deinen Murmeltiertag nicht: Netflix ist der einzige ernstzunehmende internationale VoD Anbieter, der in den europäischen Markt eintritt. Alle anderen haben erst aufzubauen begonnen.

    Was die Lizenzen betrifft wird es sicher spannend, aber ich gehe davon aus, dass Netflix da einiges schon in der Tasche hat. Ein Europa-Start ist sicher nicht billig, da müssen sie schon mittelfristig mit Erfolg rechnen. Und eben darum denke ich, dass Anbieter wie Sky Snap und Maxdome jetzt hektisch beginnen werden, die Versäumnisse der letzten Monate und Jahre möglichst schnell aufzuarbeiten.