1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verheiratungsfragen ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 9. Dezember 2003.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Anzeige
    Hallo..

    Ich ziehe in Erwägung, mir doch eine P02 Karte von Premiere zu holen, und mein d-box 1 Kabelcam (ist ein Bluecam) zu verheiraten.
    Nun ist das Problem, daß ich die Karte mit ins Wohnheim nehme, wo auch eine d-box 1 steht, die jedoch ein dickes AMON 4.5-CAM hat.

    Nun meine Fragen:
    1. Funktioniert diese verheiraterei Problemlos, also kann ich wirklich die P02-Karte zusammen mit diesem CAM auch in der d-box 1 benutzen und ohne Einschränkungen Premiere sehen (also auch Direkt-Bestellung etc.)?
    2. Kann das AMON 4.5 CAM irgendwie die P02-Karte lesen? (Es kann ja mehrere Systeme, weiß nicht ob Nagravision dabei ist)
    3. Wenn nicht, kann ich das CAM mitnehmen und dort zusammen mit der Karte benutzen (Es ist DVB2000 drauf)?
    4. Geht der Wechsel von P01 auf P02 auch über Internet, oder muß ich dazu zwingend Premiere anrufen?
    5. Wie läuft dieser Wechsel genau ab? Muss ich zuerst die Karte hinschicken oder kommt die andere Karte automatisch?

    Vielen Dank im Vorraus

    Bis dann, ......... ritti winken
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ein AmonCam kann keine P02 Karte lesen, egal welche Version!
    Mit einem Bluecam kannst Du eine P02 Karte genauso betreiben wie eine P01 Karte, aso auch Direkt Kanäle bestellen.
    Zu 3. Ja
    Warum willst Du denn eine P02 Karte? Mit einer P01 Karte hättest Du das Problem doch nicht.
    Denn wenn Du das Cam verheiratet hast läuft keine P01 Karte mehr in dem Modul.
    Gruß Gorcon
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    .. guck mal in die vorletzte Zeile meiner Sig.? breites_

    Bis dann, ......... ritti winken

    <small>[ 10. Dezember 2003, 00:17: Beitrag editiert von: ritti ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Alles klar, winken habe ich übersehen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Wie funktioniert das nun mit der Abwicklung (Kartentausch) genau?

    Bis dann, ........ ritti winken
     
  6. Miss X

    Miss X Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    überall
    @ritti

    Ich würde dort anrufen,dann bekommst du genau über den Ablauf bescheid.
    Hatte vor einigen Jahren ähnliches,wechselte von 2er Box auf 1er Box.Anruf- neue Karte zugeschickt bekommen-danach alte wieder zurück geschickt ( umsonst ).
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    So, nach soo langer Zeit hab ich nun eine P02-Karte.
    Nun isses aber so, sie lässt sich nich verheiraten mit dem CAM.
    Hab die 02er karte drinn gehabt, aber es blieb dunkel.
    Als ich die 01er Karte zurücksteckte, war es wieder hell.
    Hat das Bluecam nen Schreibschutz? winken

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    möglich. Aber von Haus aus nicht!
    Ist es auch wirklich das Bluecam oder das Dicke?
    Gruß Gorcon
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Es ist definitiv ein dünnes Bluecam.
    Es hat noch einen Aufkleber "71" drauf.
    Kann es gerade nicht rausziehen, streame gerade (mit der alten Karte) breites_
    Wie bekommt man den Schreibschutz da raus?

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da dürfte eine Brücke am 24L02 eingelötet sein (8 poliger SMD Chip) Es muss im Prinzip das Original wieder hergestellt werden.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen