1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhaltensempfehlungen für Indien?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 8. Dezember 2011.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verhaltensempfehlungen für Indien?

    Rechte Hand fürs Essen, linke Hand fürs Klo. Merken und nicht vertauschen!

    Die linke Hand ist in Indien die "Unreine" - weil man dort kein Klopapier verwendet sondern nur Wasser, Seife und eben die Hand.

    (In Hotels und Co. gibt es aber wohl Klopapier)
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verhaltensempfehlungen für Indien?

    Kannst zu diesem Thema auch hier mal schauen:
    Hygiene in Indien | Nach Indien reisen

     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verhaltensempfehlungen für Indien?

    ja lecker wieder ein land was ich nicht sehen muß.. auch wenn ich curry mag, was da übrigens kein bestimmtes gewürz ist sondern einfach eintopf.
    in china nimmt man eine visitenkarte mit beiden händen entgegen und steckt diese nicht einfach sofort weg, das wäre respektlos. wie das in indien ist.. jedenfalls die visitenkarte mit der klohand festzuhalten könnte vermitteln: bist eh fürn arsc...
    zum zähneputzen usw nur wasser aus trinkflaschen verwenden, auf rohes verzichten und nie ein rinder steak medium verlangen. und am flughafen dein gepäck kontrollieren, da gibts einige die schmuggeln über dritte drogen.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verhaltensempfehlungen für Indien?

    Indien ist toll, ich war dort sechs Wochen, eine einmalige Erfahrung!!

    Du bekommst natürlich in jedem Hotel Klopapier, da muss man von so manchen Klischees etwas abrücken.

    Das Essen ist hervorragend, geh aber in gute Lokale (die sind zwar für einige Inder teuer, aber unserem Preisniveau entsprechend günstig).
    Ansonsten gibt es auch viele McDonalds und Pizza Huts. Besonders in Mumbai.
    Rindfleisch wirst du nicht finden, da die Kühe heilig (dafür laufen jede Menge davon offen auf Straßen rum). Hauptspeise Nr. 1: Chicken, Chicken, Chicken (besonders Curry-Chicken).

    Dass mit dem Wasser ist ja eh klar. Immer schauen, dass die Flaschen verschlossen und nicht nachgefüllt sind. Natürlich auch zum Zähneputzen nehmen. Auf den Straßen ist es staubig und dreckig.

    Rasieren musst du dich nicht selbst, das kostet umgerechnet 60 Cent pro Rasur und ist einwandfrei.

    Januar ist keine Malaria-Zeit, daher kannst du Prophylaxe mitnehmen, musst aber nicht (sind teuer).

    Die Hand solltest wirklich nur rechts geben. Ansonsten solltest du keinen Alkohol in der Öffentlichkeit trinken. Die Inder trinken zwar auch (die meisten nähern sich immer mehr an den Westen an), allerdings auch eher heimlich.
    Wenn du ne Freundin dabei hast, pass auf, dass sie keinen Ausschnitt trägt oder einen zu kurzen Rock. Die indischen Männer denken eh schon, dass westliche Frauen "Bitches" sind...

    Achtung: Trinkgeld ist in den Preisen nie inklusive!!!

    Ansonsten: Du wirst Indien lieben! Wenn du Zeit hast, fliege von Mumbai nach Delhi, miete dir einen Fahrer (für 30 Euro am Tag), gucke dir Delhi an, fahre weiter nach Agra (Taj Mahal) und Jaipur!!

    Du kannst in Indien sehr viel handeln, allerdings hatte ich den Vorteil, dass wir mit indischen Freunden unterwegs waren, die in Deutschland arbeiteten... Du musst ggf. mit Touristenpreisen rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Verhaltensempfehlungen für Indien?

    Wenn man Hockes Beitrag liest, bekommt man richtig Lust auf Indien.. ;):)
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Verhaltensempfehlungen für Indien?

    Aber nur von weißen Kühen!!! :LOL::love::winken:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    @Hockenheim
    Hast du dich auch mal außerhalb von den großen Städten, oder außerhalb der touristisch erschlossenen Gebiete aufgehalten? Ich habe die Erfahrung gemacht das es dort doch noch ziemlich anders zugeht. Hotels gibt es teils nur wenig, und in uns fremden Standards. Ein gutes Restaurant ist für uns von einem schlechten, von außen, nicht zu unterscheiden. Du bist dann immer auf lokale Führer angewiesen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass es wichtig ist vertrauensvolle Führer zu haben, die sich dort gut auskennen. Dann kann ein Aufenthalt in Indien zu einer interessanten Erfahrung werden.
     
  8. Fernseh-Fan

    Fernseh-Fan Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verhaltensempfehlungen für Indien?

    Das beste für Indien ist im Strassenverkehr die Verkehrsregeln einfach mal vergessen. Kein Scherz, ich habe immer gestaunt wie das funktioniert, jeder fährt wie er will in die Kreuzung ein und ich dachte jedes mal jetzt muss es krachen. Denkste, das läuft völlig ohne Regeln wie geschmiert...