1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhalten des Technisat S2 nach Wiedergabeende

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mills, 3. Juni 2007.

  1. mills

    mills Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    derzeit hab ich noch eine Dreambox 7025.

    Da aber leider der Fortschritt bezüglich Stabilität und Funktionalität
    zu wünschen übrig lässt werd ich diese wieder abgeben.

    Weiters stört mich bei dieser Box, dass bei Wiedergabe von Festplatte, wenn die Aufnahme zu Ende ist, einfach das letzte Bild als Standbild stehen bleibt.
    EWIG!!

    Als Plasma-TV Besitzer stört mich dies natürlich gewaltig. (Einschlafen während Wiedergabe...)

    Darum meine Frage: Wie verhalten sich die Technisat PVR's nach Wiedergabeende?
    Schalten die einfach zurück aufs normale Fernsehprogramm, oder ähnliches?

    Würde mir nämlich ev. den HD S2 zulegen, wenn er dann kommt.

    cu all
    mills
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Verhalten des Technisat S2 nach Wiedergabeende

    Also beim S2 bleibt auch einfach das letzte Bild stehen.
     
  3. mills

    mills Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Verhalten des Technisat S2 nach Wiedergabeende

    Hi,

    ok danke.

    Dann iss Technisat wohl auch kein Thema für mich. Bleibt also nur Topfield.

    cu all
    mills
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Verhalten des Technisat S2 nach Wiedergabeende

    Naja, aber wenn du schon weißt, dass du bestimmt einschläfst, dann setz halt den Sleep-Timer.
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Verhalten des Technisat S2 nach Wiedergabeende

    Außerdem sollten ein paar Stunden Standbild einem Plasma - TV nicht mehr schaden, wenn er mal eingelaufen ist...
     
  6. mills

    mills Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Verhalten des Technisat S2 nach Wiedergabeende

    Hi,

    naja iss schon klar.

    Hatte eben vor ein paar Tagen ein Erlebnis, wo meine Frau (als ich abends mal weg war) eingeschlafen ist, und als ich heimkam lief das Standbild.
    Blöderweise blendet die Dream dann auch noch dauerhaft den Infobalken ein. TOLL

    Klar ist das Nachbild nach einer halben Stunde TV kucken wieder weg gewesen, aber ich möchte nicht ausprobieren, wie es läuft, wenns mal wirklich ein paar stunden sind.

    cu all
    mills
     
  7. simplon

    simplon Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    TechniSat Digicorder HD S2
    AW: Verhalten des Technisat S2 nach Wiedergabeende

    Hallo,
    habe eigentlich das gleiche Problem;) .
    Besitze den Technisat S2 und den Plasma Panasonic PV71.

    Bei dem ist das ganz gut gelöst, dass ich zwar immer noch den Sleep-Timer am S2 drücken muss (geht halt nicht anders und wenigstens erscheint nur das Standbild - kein Infobalken) aber der Pana, nachdem er ca. 1/2 Stunde kein Signal mehr empfängt sich selbstständig in den StandBy-Modus schaltet.:winken:

    Gruß
    simplon
     

Diese Seite empfehlen