1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhalten bei einem Stalker?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 14. November 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    Teucom hat völlig recht - dem Stalker noch Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und ihn damit in seinen Handlungsweisen zu bestärken ist genau der falsche Weg, den wird man dann nie mehr los. Wie kann man nur ernsthaft den Vorschlag bringen, auf ein Treffen einzugehen ? :rolleyes:
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    Also, ich meinte eigentlich nicht, dass sie sich mit dem Stalker treffen sollte um an seine Nummer zu kommen, denn das könnte fatale Folgen haben.

    Sie sollte ihm ein Treffen telefonisch oder per SMS zusagen und ihn dann fragen, ob er ihr seine Nummer geben kann, damit sie ihn dann auch erreichen kann, falls sie irgendwelche Nachfragen betreffe, des Ortes,Zeitpunkt oder ähnliches hat.

    Aber nie treffen, halt nur kurz telefonischen Kontakt.

    Davon mal abgesehen, es wird ja hier geschrieben, dass die Frau schon unzählige SMS bekommen hat.

    Hallo ? Dann weiss sie doch auch die Nummer :eek:

    Also, dann los zur Polizei. Durch das neue BKA Gesetz stehen denen nun viele Türen offen. :D
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    Wie schon geschrieben, das ist das schlimmste, was man nur machen kann - psychisch kranken (und dabei handelt es sich in der Regel) die Möglichkeit geben, einen "Fuß in die Tür" zu bekommen - und die hätte er mit dem Verhalten allemal, nach dem Motto "die will ja sogar ein Treffen mit mir" - so jemanden wird die Frau so schnell nicht mehr los, dann erst recht nicht.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    Naja, der Typ kommt tatsächlich aus dem persönlichem Umfeld von ihr und mir. Sie hat ihm gegenüber niemals irgendwelche Offerten gemacht.
    Hach man, es fällt so schwer, jemanden anzuzeigen, den man persönlich kennt. Ich sehe aber auch keine andere Möglichkeit mehr.