1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhalten bei einem Stalker?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 14. November 2008.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    Naja, woher sollte er die bekommen ?

    Und falls er die wirklich innerhalb von ein paar Tagen heraus bekommt, kann sich seine Bekannte sicher sein, dass der Stalker aus Ihrem näheren Umfeld kommt oder von irgendjemandem aus dem Bekanntenkreis, die neue Nummer zugesteckt bekommen hat.

    Außerdem gibt es ja Prepaid Karten. Und man kann Nummern auch sperren lassen, sodass der Stalker gar keine Möglichkeit mehr hat auf das Handy anzurufen.
    Dazu müsste man halt nur die Nummer des Stalkers wissen, die er wahrscheinlich unterdrücken lässt.

    An ihrer Stelle würde ich mit dem Stalker ein Treffen vereinbaren, sodass er seine Handynummer herausgibt für eventuelle Nachfragen.
    Und falls er dann wirklich so blöd ist und seine Nummer preisgibt, kann man sich mit den gesammelten SMS bei der Polizei melden.
    Dann wird man den ****** schon zur Strecke bringen.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    ...ich wechsel alle 2 Jahre meine Nummer - da habe ich solche Probleme nicht, und spare sogar dadurch noch.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verhalten bei einem Stalker?


    ...dann sollte sich diejenige mal Gedanken um Ihren Bekanntenkreis machen. Hilft ungemein.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    Wenn Du auf der Vorfahrtsstraße fährst und siehst, dass Dir jemand gesetzeswidrig die Vorfahrt nicht gewährt, fährst Du dann trotzdem einfach weiter, weil Du ja Vorfahrt hast, auch wenn es dadurch zum Unfall kommt?! Das soll heißen: Natürlich ist es ärgerlich, wenn sie wegen so jemand die Nummer wechseln muss, aber wenn sie danach (zumindest schonmal telefonisch) ihre Ruhe hat, sollte sie es machen. Denn es geht hier darum, dass es ihr gut geht und sie nicht weiter irgendwelche nervenbelastenden Anrufe/SMS ertragen muss.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    Nein - aber wenn jemand ständig auf meinem gemieteten Parkplatz steht, würde ich den Zustand eher abstellen als mir einen neuen zu suchen. Symptome bekämpfen ändert nichts an der akuten Bedrohung.
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    ich habe meine nummer schon seit 10 jahren und das wird auch so bleiben! warum? weil immer mal wieder irgendwer anrufen kann aus alten zeiten, den man schon längst vergessen hat...
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    sicher bremse ich, wenn ich kann. man muss sich ja nicht genau so blöde verhalten, wie der, der mir die vorfahrt genommen hat.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    Sehe ich auch so. Der bisher beste Rat zu diesem Thema. Ein Treffen könnte fatale Folgen haben...
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    oder treffen und 2 schwere jungs dabeihaben. wenn der dann ausflippt, "flippen" die jungs zurück. :D:D
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Verhalten bei einem Stalker?

    Bitte NUR den bereits angegebenen rechtlichen Weg beschreiten.

    Auf KEINEN Fall mit dem Stalker von dir aus Kontakt aufnehmen oder gar Treffen "um an seine Nummer zu kommen" oder so einen Blödsinn, das ermutig nicht nur eine solche Person, da ihr Verhalten ja zum gewünschten ersten Erfolg führt -- da macht auch sein Anwalt bei einem Verfahren einen Luftsprung, das kann nämlich leicht als "stillschweigendes Einverständnis" gewertet werden und in einem Verfahren strafmildernd oder vermutlich gar zur Niederschlagung des Verfahrens führen.

    Das Wechseln der Nummer nützt eh nichts, es ist in der Regel nur eine temporäre Lösung, und da der Täter meist aus dem Umfeld stammt kann er leicht andere Wege beschreiten. Eine solche kleine Hürde wirkt eher noch wie eine Herausforderung - und zeigt dem Täter dass er Einfluss auf das Leben seines Opfers nehmen kann und es sich mit ihm beschäftigt. Grenzen werden ihm damit nicht aufgezeigt.

    Auf solche Schulhofniveau-Antworten wie "mit zwei Typen zurückflippen" gehe ich jetzt bei so einem Thema gar nicht mal ein, ich hoffe das war nicht ernst gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008