1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleichtest HD-DVD vs. Blu-Ray

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 24. Januar 2007.

  1. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Anzeige
    Im neuesten Vergleichtest von HomeVision(2/07) hat der HD-DVD-Player von Toshiba den Blu-Ray-Player von Samsung in der Bildqualität deutlich!!! geschlagen.
    Grund: Blu-Ray codiert immernoch im veralteten MPEG2-Codec, während HD-DVD von Beginn an in VC1 codiert.
    Bleibt nur zu hoffen, dass dies bei Blu-Ray bald geändert wird, sonst sehe ich für dieses System schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Vergleichtest HD-DVD vs. Blu-Ray

    Das ist aber nix neues. Das haben andere Fachzeitschriften schon etwas früher festgestellt. ;)
    Der Grund ist aber nicht unbedingt der veraltete MPEG2-Codec; sondern die Kombination von platzhungrigem Codec UND dem Einsatz von Scheiben mit NUR einem Layer (25 GB).
    Besserung wurde aber versprochen; und der neue Bond soll ja schon in MPEG4 und auf zwei Layern (50 GB) kommen.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Vergleichtest HD-DVD vs. Blu-Ray

    BD hat das größere "Potential", muss aber eben aufpassen, sonst ist der Zug abgefahren...

    Das "Layerproblem" ist bei beiden Medien vorhanden. Auch bei HD-DVD wird es später mehr Layer und somit mehr Platz auf den Scheiben geben. Aber in Sachen QUalität denke ich wird BD noch mehr zulegen als HD-DVD.


    In USA wurde übrigens der erste Kombiplayer von LG vorgestellt.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Vergleichtest HD-DVD vs. Blu-Ray

    Ich bin dafür, dass Blu-ray Lager schnell aufgibt und alle Filme auf HD-DVD rauskommen.
     
  5. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Vergleichtest HD-DVD vs. Blu-Ray

    Lieber Lord Dragon,
    besser nicht, ich will mir doch im Frühjahr noch einen Blu-Ray-Player zulegen.:cool:
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Vergleichtest HD-DVD vs. Blu-Ray

    Ich würde lieber auf LG Player warten. Kostet genau so viel, wie Blu-ray Player. LG kann aber beide Formate lesen.
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Vergleichtest HD-DVD vs. Blu-Ray

    Der LG-Player kann eigentlich nicht wirklich HD-DVDs lesen. Er kann zwar den Inhalt der HD-DVD wiedergeben, aber sehr kompliziert. D.h. man hat einfach die Trackliste mit allen Dateien und man muss mühsam rumsuchen, bis man die richtige Datei abspielt.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Vergleichtest HD-DVD vs. Blu-Ray


    Ich glaube da hast du was falsch aufgeschnappt. Der Player hat nur Probleme mit bestimmten Extras, die sich auf HD-DVDs befinden können (iHD).

    Hier was dazu: Klick
     
  9. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Vergleichtest HD-DVD vs. Blu-Ray

    Ich hab aber schon einen HD-DVD-Player, und ich denke ein Blu-Ray-Player ist besser als ein Kombigerät.
     
  10. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Vergleichtest HD-DVD vs. Blu-Ray

    dann lies mal das hier: http://www.areadvd.de/news/2007/200701/23012007001_LG_BH100.shtml
     

Diese Seite empfehlen