1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleichstest bei Dr.Dish TV

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ruepel, 16. Mai 2006.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Ja, und wie lange die Topfield-Techniker brauchen, ein Problem überhaupt als ein solches zu akzeptieren geschweige denn es zu lösen ist noch viel bemerkenswerter. :winken::winken::winken:

    Ich sage nur: TF-5500 denkt er ist ein TF-5000 ;)

    Und ich spreche da aus Erfahrung!

    Also Topfield dient hier wirklich nicht als Vorzeigebeispiel!

    Gruß
    data68
     
  2. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Das ist doch was ganz anderes.
    In einer "grossen" Firma müssen Prozesse eingehalten werden und das dauert eben ;) Da macht nicht einfach ein Entwickler mal schnell einen Bugfix und schickt das dann dem Kunden...
     
  3. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Dann allerdings bin ich verwundert, wie buggig so ein Gerät auf den Markt kommt!
     
  4. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Es müsste so sein, dass die Tap-Programmierer beim Systemhersteller im Haus sitzen. Dann wäre es zentralisisert und man könnte schnell auf bugs und auch auf Wünsche eingehen...
     
  5. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Träum weiter... ;-)

    Ich möchte hier in diesem Thread an sich was zum Kathrein lesen - für die Toppis gibt's hier eine eigene Sparte. Und wenn's doch mit dem Topfield so schön war, hättest ihn doch behalten können und deine Welt wäre noch heil.
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Muss hier mal eines sagen:
    Vom Topf ( =Premiere unmöglich =ungenügende Bildqualität an GrossbildTV ) habe ich mich nun getrennt, aus dem Wohnzimmer hatte ich den Topf schon lange verbannt - dagegen ist der 821er ein Traum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  7. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Ich habe ihn doch auch noch!!!

    Kann eigentlich keiner objektiv Geräte miteinander vergleichen? Was ist daran so schlimm? Seid ihr alle mit Euren Geräten verheiratet (obwohl man ja gerade dann anfängt, den "Partner" genau zu betrachten ;-)
     
  8. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Hä???

    Also ich habe mit meinem MP sehr gut Premiere sehen können...

    Bildqualität ist genauso gut oder schlecht! Was können die Receiver-Hersteller dafür, dass das PAL-Signal Asche ist????

    Na ja, ein Traum.... ich finde ihn zwar auch ansehnlicher, als den MP, aber ein Traum ist er nun auch nicht, mit diesem hässlichen Rad auf der rechten Seite und dem ganzen Plastik-Sch....
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Viele Taps des Topf übertünchen nur Fehler im Betriebsystem. Weg sind die deshalb noch lange nicht. Hatte mich von den Tap`s des Topf schon lange getrennt, weil sie das Gerät mörderisch ausbremsen. (ausgenommen Jags EPG, das finde ich sehr gelungen und das sollten sich die Kathrein-Leute ruhig mal ansehen). Und dann gibts noch Tap`s für den Topf die Geld kosten. Es ist schlichtweg ein Armutszeugniss wenn ich um ein gekauftes Gerät einigermassen vernünftig betreiben will, kostenpflichtig auf Amateur-Programmierer zurückgreifen muß. Ich denke dass die Meisten Nutzer von den Taps auch nie was gehört haben. Nicht jeder gondelt den ganzen Tag im Netz rum - nicht jeder hat überhaupt Internet.
    Ausserdem sind richtige Fehler mit Taps nicht zu lösen, z. B. "Tonaussetzer bei AC3" und "TF 5500 denkt er ist ein TF 5000". Da gibts noch mehr. Aufnahmen "vergessen" die Teile nähmlich auch des öfteren.
    Hier im Forum wird sicher immer mal von Topfield die Rede sein. Viele sind ja gefrustet vom Topf zu Kathrein gewechselt, und die Erstbesitzer des Kathrein, die jetzt nat. sauer über Problemchen des Gerätes sind, kriegen mit dass es Schlimmeres gibt. In dieser Situation waren die Töpfe bis vor kurzem. Das ist vorbei. Jetzt gibts Besseres. Das muß aber nicht heißen das es jedem gefällt. Am wenigsten den Topfbesitzern. Die finden natürlich immer ein Haar in der Kathrein-Suppe und sehen nicht dass in der Topfsuppe `ne ganze Perücke schwimmt. Sie haben sich halt an Haare zwischen den Zähnen gewöhnt.:)

    ehp, bei den Töpfen ist`s keine Plastiksch....? :) Ich denke michael_55 meint nicht das Äußere. Aber das Multifunktionsrad finde ich geil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  10. Condor

    Condor Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Hallo,

    ich interessiere mich sehr für den Vegleichstest,
    leider kam hier nichts mehr :(

    Wollte mir den Koscom 5910 (wenn dieser keine Softwareprobleme mehr hat)
    habe auch schon ain Thema unter "Digital TV über Satellit" ---> Suche Kaufberatung Receiver PVR Digital....)erstellt.

    Wer kann mir einiges dazu sagen, bzw. gibt es irgendwo den Testbericht zu lesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006