1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleichstest bei Dr.Dish TV

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ruepel, 16. Mai 2006.

  1. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Eben das geht beim Kathrein besser: dass er bei 2 aufeinander folgenden Sendungen auch 2 Dateien anlegt. Ich will sie doch nachher gar nicht splitten. Wozu denn, wenn das der Kathrein von allein macht. Und was soll ich mit den Infos der Sendungen, die mich nicht interessieren. Ich will den Inhalt meiner Sendung lesen und muss mich dazu erstmal durchblättern. Also ich finde das einfach umständlich und überflüssig. Das ist beim Toppi besser gelöst.


    EDIT: Er nimmt doch auch nur den Namen der Sendung auf, die ich haben will, und nicht alle 3 Namen (also einschließlich Vor- und Nachlauf-Sendung. Das ist doch nicht konsequent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    ehp, das ist aber jetzt wirklich Erbsenzählerei. Zuviel und einen Tastendruck mehr ist kein Makel. Fehlende Daten oder wildes blättern um die Richtigen zu finden, dann würde ich auch meckern. Aber dafür ist mir die Lösung eines Probs von Euch beschert worden. Auf das "blättern" im EPG der Aufnahmen wäre ich nicht gekommen. Große Hilfe bei Sendezeitverschiebungen. Danke.
    Der Titel der Sendung kommt aus der Programmierung, das wäre doof wenn das anders wäre. Guck mal was der Topfield dann macht wenn Du sehr viel früher startest. Da muss (musste) man ständig die Titel korrigieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  3. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Welches Problem hattest Du? Blättern im EPG???
    Trotzdem, warum werden diese blöden Infos mit aufgenommen, wenn es auch anders geht. Beim Toppi muss ich nicht blättern, um die richtigen Infos angezeigt zu bekommen. Der Titel der Sendung stimmte immer beim Toppi.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Letzteres stimmt nicht. Du hast den Topf wohl noch nicht lange genug. Bis das mit dem Titel der Sendung bei Topfield einigermassen hingehauen hat, hat`s Jahre gebraucht. Jetzt vergleich mal wie lange es den Kathrein gibt.
    Ich hab kein Prob mit dem TVTV-EPG das wichtig wäre. Es stehen halt manchmal die falschen Daten drin, dass muß aber nicht die Schuld von Kathrein sein. Ausserdem habe ich bisher immer gedacht, dass er die falschen Infos aufzeichnet, tut er aber nicht wie ich jetzt feststellen durfte, ein paar mehr Infos dazu in der Anleitung (aktuelle PDF von Kathrein) wären allerdings ganz gut gewesen.
    Das er mehr Text aufzeichnet wie Du möchtest, sind Peanuts. Jeder hat so sein eigenes Ding. Ich finde die zus. Infos gut. Aber z. B. Tonstörungen bei DolbyDigital (wie beim Topf), darüber würde ich mich aufregen. Da Du den Topf gut kennst wirst Du schließlich auch Gründe gehabt haben zu Kathrein zu wechseln. Einige Applikationen für den Kathrein sind doch für einige bares Geld wert. Die gibts für`n Topfield nie. Sicher finden sich auch hier im Laufe der Zeit ein paar Leute die sowas ähnliches wie Tap-Aplikationen programmieren können und sich ein paar € damit nebenbei verdienen. Die können dann aber auch mit Sicherheit mehr als die von Topfield, hier können die ja direkt unter Linux arbeiten. Ein so junges Gerät ist nie gleich perfekt in der Soft. Woher sollen die Entwickler von Anfang an wissen was die Leute wollen? Die haben eben auch wieder ganz andere Vorstellungen was sein sollte oder nicht. Anders als meine, und anders als Deine usw.
    Also ein wenig warten ist da schon angesagt. Ich habe mich mit den Topfields von Anfang an rumgeqält, konnte aber nicht meckern weil es nichts Anderes, Besseres gab. Jetzt, nach fast 4 Jahren, sieht das endlich anders aus, und die Töpfe haben immer noch die gleichen Macken. Bei vielen anderen Geräten ist`s noch schlimmer. Ich finde den Kathrein gut, aber es kauft sich ja auch nicht alle Leute das gleiche Auto. Jeder findet was Anderes gut. Gott sei Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  5. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Ich finde es auch etwas albern, wegen einem Tastendruck mehr rumzumeckern. Da gibt es wahrlich Schlimmeres.
     
  6. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Das hat doch mit meckern nichts zu tun, wenn man Dinge anmerkt, die noch zu optimieren sind. Versteh dein Problem nicht.
     
  7. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Da kann ich Dir nur Recht geben.
    Ich bin auch dafür, dass nur die Informationen der Sendung, die den Aufnahmenamen vorgibt, aufgezeichnet werden.
    Alles andere ist meiner Meinung nach nicht konsequent und verwirrt nur.


    Gruss

    FANX
     
  8. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Danke, endlich jemand der das nachvollziehen kann...
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    So unterscheiden sich die Ansichten. Es wird immer Kompromisse geben müssen. Ich finde es nur konsequent das bei 3 aufgezeichneten Sendungen auch die Daten von 3 Sendungen vorliegen. Nimm doch die Sendungen ohne Vor- und Nachlauf auf. Es passt dann alles. Passt es nicht, beschwert Euch beim Sender, der macht die Fehler. Es gibt richtige Probs bei dem Gerät. Die sollten bei der Fehlerbeseitigung Vorrang haben. Um Wünsche und Schönheitsfehler (mehrheitliche), sollte sich Kathrein erst kümmern, wenn alle echten Störungen und Fehlfunktionen beseitigt sind. Ich sehe ein, dass Ihr persönlich Euer Prob vielleicht unschön findet, aber mehr nicht.
    Ich hab auch einige unschöne Sachen die mich nerven, aber dass sind keine echten Fehler sondern beruhen auf meiner Meinung. Z. B. nervt mich die fürchterliche Löschprozedur, wenn ich den Sicherheitscode im Hauptmenue abgestellt hab, braucht der beim Löschen nicht jedesmal wieder auftauchen. Ich hätte gern beim EPG-Aufruf als Erstes das Verzeichnis der Sendungen des laufenden Senders. Ich hätte gern dass die vorletzte Sendung jedesmal mit angezeigt wird (oder noch besser, die 3 Vorletzten) usw. usw. Ihr habt in diesen Punkten evtl. eine total andere Ansicht. Fehler sind das jedenfalls nicht. Um auf Tastendruck ins Inhaltsverzeichniss des Senders zu kommen, hab ich meine Fernbedienung entsprechend programmiert, die legt automatisch beim Druck auf EPG den Druck der gelben Taste nach.
    Mich stört auch die unterschiedliche Helligkeit der Zahlen und Ziffern im Display meines Gerätes, das hat Topfield besser gemacht. Zu meckern hab ich genug. Evtl. wirds ja im Laufe der Zeit was. Andere Firmen (Koreaner) haben Jahre gebraucht und sind bis heut nicht fertig, da steh ich einer deutschen Firma gern ein paar Monate zu. Auch wenn die das Gerät wahrscheinlich nicht bei uns produziert haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  10. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

    Ja,
    du hast ja recht. Das ist kein Fehler, sondern nur unschön. Das Problem liegt wohl daran, dass ich es vom MP anders kenne und daher weiß, dass es anders geht.
    Das mit dem EPG (default Sender) finde ich auch. Wäre mir auch lieber, statt "was läuft jetzt" als default.
    Bis auf gestern abend hatte ich allerdings noch nicht das Problem, dass er etwas nicht aufgenommen hat. BIS AUF GESTERN ABEND!!!
    Wenn das öfter passiert (und Du hast recht: das ist ein richtiges Problem!) fliegt die Kiste bei mir schneller wieder raus, als Kathrein denken kann. Ich bin der Meinung, das muss einwandfrei funktionieren. Und bei solchen Problemen erwarte ich GANZ SCHNELLE REAKTIONEN. Dass das geht und softwaretechnisch schnell zu bearbeiten ist, sehen wir doch täglich im Topfield-Forum. Was da die TAP-Gurus in kürzester Zeit auf die Beine stellen, finde ich immer wieder bemerkenswert.