1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleichstest bei Dr.Dish TV

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ruepel, 16. Mai 2006.

1. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vergleichstest bei Dr.Dish TV

Hi,

habe auch einen 821. Was mich aber wirklich ärgert ist, dass er bei Aufnahmen immer die Inhalte der vorherigen und anschließenden Sendung mit aufnimmt.
    Beispiel: 2 Minuten Vorlauf, 5 Minuten Nachlauf. Ich habe für die Aufnahme zwar den richtigen Titel (den holt er sich ja aus dem EPG) aber er hat grundsätzlich dann die Inhalte der Vorsendung und auch der folgenden Sendung (wahrscheinlich wegen der Vor- und Nachlaufzeit). Das ist nicht gut gelöst, war bei meinem Toppi nicht so. Der holt sich die Informationen nach 10 % der Laufzeit.

2. Elemental

Elemental Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

garned wahr! :( ;)

Du meinst, wenn man im Aufnahmearchiv auf die "i" -Taste drückt, oder?
    Das stört mich eigentlich nicht...

3. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das. Doch mich stört es. Ich möchte bitte die Informationen der Sendung haben, die ich aufnehmen möchte. Er nimmt ja auch den richtigen Titel der Sendung.

Noch etwas: welche Applikationen gibt es und wo bekommt man sie???

4. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch aber logisch - oder?
    Wenn die vorhergehende Sendung noch läuft, woher soll er denn die Daten der nachfolgenden Sendung bekommen???

5. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hat doch alle Infos. Man muss sie halt nur durchblättern. Wo ist das Problem?

Gruß
    data68

6. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich kann Dir sagen, dass es beim Topfield auch klappt. Der nimmt sich die Daten einfach nach 10 % der abgelaufenen Aufnahmezeit. Fertig ist die Laube. Was soll ich mit diesen ganzen Infos von irgendwelchen Sendungen, die ich gar nicht aufgenommen habe. Muss mich dann doch nur da durchblättern. Völlig überflüssig und geht auch anders.

7. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja klar hat er die Infos, aber ich denke @ehp meint, dass zum Beispiel wenn ich die Aufnahme starte und "meine Sendung" noch nicht läuft (Vorlauf) hat er natürlich einen anderen Namen in der Datei. Das kann man aber kaum ändern...

Um mal auf meine Frage vom Anfang zurück zu kommen:
    Weiß jemand warum die Dr.Dish Sendungen nicht mehr als Web-Stream auf der Homepage zu bekommen sind???

8. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, ich meine dass ich nur die Infos "meiner Sendung" haben will. Auch wenn ich diese gar nicht abspiele, sondern nur in die Aufnahmeliste gehe. Dort kann ich dann doch auf die Sendung, die aufgenommen habe gehen, ohne sie zu starten. Sehe dann aber die falschen Infos. Ist das denn noch niemendem aufgefallen?

9. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

eben: das durchblättern ist völlig überflüssig und umständlich. Ich möchte nur die Infos meiner Sendung haben, ist das so unverständlich?

10. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja schon, dann drück doch aber nochmal die "i" Taste, dann erhälst du doch die Infos deiner Aufnahme. Ist doch gut, wenn noch mehr mitgespeichert wird. So kann man auch eine Aufnahme mit zwei Sendungen machen, diese danach splitten, und man hat trotzdem den Inhalt beider Sendungen.

Ich verstehe immer noch nicht warum das ein Problem für dich ist.

Gruß
    data68