1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleichende Werbung: Telekom greift Hansenet an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2008.

  1. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Vergleichende Werbung: Telekom greift Hansenet an

    Moin!

    Tja, da sollten sie lieber in anderen Städten werben denn in Hamburg werden Sie wohl keinen Boden gut mache können. Meiner Meinung nach ist Alice hier die beste Wahl.

    Wenn man einen echten Telefonanschluss erhält und gegenüber der Telekom bares Geld spart, ausserdem mit der Option Mobile für nulliger andere Alice Anschluesse (egal ob Festnetz oder Handy) anrufen kann, so steht die Telekom doch ziemlich doof da mit ihren Angeboten.

    Ich habe hier schon einige von Alice überzeugen können und es lief auch zu 90% problemlos. Die anderen Fälle konnte man mit 1-2 Anrufen bei der Hotline erledigen.

    Natuerlich hört man auch immer wieder von Problemen (bei welchem Anbieter tut man das nicht?), aber das sind in den meisten Fällen NGN-Opfer.


    Gruss
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vergleichende Werbung: Telekom greift Hansenet an


    Seit 8 Jahren ist vergleichende Werbung in Deutschland erlaubt! Guten Morgen! :D:D:eek::D
    Vergleichen JA, Diffamieren NEIN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Vergleichende Werbung: Telekom greift Hansenet an

    Meine Erfahrung von Alice Nutzern geht in eine andere Richtung: Tagelang kein Telefon, Internet funktioniert... Alice völlig hilflos..und das Schlimmste, dann wird der Fehler irgendwann behoben und tritt nach einigen Tagen Wochen oder Monaten wieder auf. Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie verbreitet diese Probleme sind, aber es gab in der Presse Berichte dazu, dass dies keineswegs Einzelfälle sind.
    Ich brauche jedenfalls keinen Telefon/DSL Anschluss, bei dem ich täglich befürchten muss, dass er ausfällt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vergleichende Werbung: Telekom greift Hansenet an

    Mein Nachbar hat Alice und hat zwischendurch die Box getestet.
    Er ist immer noch bei Alice. Aber die IPTV Box hat er wutentbrannt
    zurückgeschickt. Er überlegt noch, ob er den Anbieter wechseln
    soll, weil er ja mit DSL/ Telefon soweit keine Probleme hat.
    Aber mit seinem DVB-T ist er weniger zufrieden... Sat und Kabel
    scheidet aus...;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vergleichende Werbung: Telekom greift Hansenet an

    Hansenet/Alice ist vor allem dann gut, wenn man wie schon erwähnt einen echten Telefonanschluß bekommt. Man kann es in den Foren auch erkennen...wenn Probleme, sind das fast immer die blumig genannten NGN Anschlüsse, hinter denen sich nichts anderes als VoIP verbirgt. In Kombination mit schrottiger Hardware sind die Probleme dann kaum überraschend.

    Mein Anschluß ist ein "echter", kein aufgesetzter VoIP Kram und der funktioniert perfekt, die Sprachqualität über Festnetz klar auf Telekom Niveau, DSL volle 16Mbit (netto, nicht nur auf dem Papier) ebenfalls ohne Makel. Kann nicht meckern. Und das alles zum Spitzenpreis. Da ist ein Telekom Wechsel (von der bin ich Anfang 2007 gerade erst weg) in weitester Ferne.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vergleichende Werbung: Telekom greift Hansenet an


    Mir müsstest Du noch Geld dabei geben, das ich mich von meinem T-Entertain trenne. Aber ich glaub soviel hast du gar nicht ... :D :D :D
     
  8. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vergleichende Werbung: Telekom greift Hansenet an

    Ich bin auch seit längerer Zeit bei Alice. Jedoch habe ich bewusst auf Telefonie verzichtet (obwohl ich einen "echten" Anschluss bekommen würde). Ich nutze für die Telefonie Sipgate, was in Verbindung mit der Fritz!Box wunderbar funkioniert. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Telefoniestörung gehabt zu haben.

    Bekannte von mir haben seit ein paar Monaten ebenfalls Alice. Hier ist es so, dass die Leitungslänge eigentlich kein Problem darstellt. Jedoch schaltet die Telekom in diesem Gebiet trotzdem nur max. DSL 2000, weil es sich um eine Überlandleitung handelt. Trotz relativ guter Dämpfungswerte war man nicht bereit, eine höhere Bandbreite zumindest testweise zur Verfügung zu stellen.
    Alice dagegen schaltete auf Nachfrage einen ADSL2+ mit 16 MBit maximal. Hier muss man den Support von Alice wirklich loben: Abends um 23 Uhr hatte ich dort einen Techniker an der Leitung, der Schritt für Schritt die Geschwindigkeit hochsetzte (in "Echtzeit", während ich mit ihm telefonierte). Zuerst sah es dann so aus, als ob 12 MBit problemlos funkionieren würden, doch in der Tat gab es ab dem zweiten Tag danach heftige Aussetzer, die Signalrauschtoleranz schwankte zwischen 0 und 9 dB.
    Da die Bekannten die Fritz!Box 7170 haben und AVM dafür eine Laborfirmware anbietet, welche diverse Einstellungen für den DSL Anschluss bietet, habe ich etwas damit herumprobiert: Nach Ausschluss der potentiell gestörten Frequenzen und Hochsetzen der minimalen SNR synct die Box nun auf 7000/900 kBit. Die Verbindung ist nun aber absolut stabil und damit besser als T-DSL 2000 jemals war. Demnach sind meine Bekannten mit Alice auch absolut zufrieden.