1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 13. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter


    Es soll nicht hauptsächlich um SAT gehen. xD
     
  2. dnreb

    dnreb Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Ich war bis bis Februar 2010 bei Sky /Premiere über Kabel (Telecolumbus) und somit bei Sky Kunde 2.Klasse ( Gleiches Geld aber erheblich weniger Sender als die Satellitenkunden ). Als Sky zum 01.07.2009 begann wurde Hit 24 eingestellt und durch einen Autokanal ersetzt. Die Satellitenzuschauer hatten ja noch VH1classic von MTV.
    Das hat mich sehr geärgert und ein Kumpel sagte mir schau dir mal die Telekom an, zumal ich mit Telefon und Internet sowieso bei Ihnen war.
    Ich wechselte zum 30.01.2010 zur Telekom und hatte gleich mehrere Musiksender im BIG-TV-Paket bzw, buchte dann MTV-TuneInn und die drei Musikkanäle von Deluxe Music.
    Als MTV ins Pay-TV wechselte und ab 01.02.2011 der neue Sender MTV BrandNew aus Berlin startete( NUR Musik Ohne Werbung)war es die Telekom die sofort den Sender austrahlte. Ich befürchtete immer das der Sender bald eingestellt werden würde, weil kein anderer Anbieter diesen Sender übernehmen wollte.
    Ab 01.12. dann ein Erfolg Kabel Deutschland übernahm diesen Sender und schmiss gleichzeitig drei MTV Musiksender raus ( MTV Dance , Hits, Rock). Im inoffiziellen Forum von KD waren die Musikanhäner total verärgert, da ja KD schon weitere Musiksender entfernt hatte u.a IMusic1, Trace TV und VH 1 Classic und obwohl das Programm nicht eingestellt wurde auch Deluxemusik, als es in der Insolvenz war.
    Seit dem 1. Oktober gibt es bis zu 12 Musiksender und das interaktive Musikfernsehen Q-Tom mit z.Zt. 16 Kanälen welches im Laufe der nächsten Monate noch ausgebaut werden soll.
    Also für Musikvideoanhänger in dieser Hinsicht ein größes Plus der Telekom gegenüber anderen Kabelanbieter.
    Bin mit der Möglichkeit der monatlichen Kündigungen der verschiedenen Pakete und der Fernsehzeitung TV-Digital sehr zufrieden und muß mich nicht 24 Monate verplichten um etwas Geld zu sparen gegenüber 12 Monate wie bei SKY.

    Obwohl ich ja keinen HD-Fernseher habe : Fast alle HD- Sender der Öffentlichen werden eingespeist, was ja kabel Deutschland nicht macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Den Q-Tom Dienst kann man wohl kaum als Pro für die Telekom zählen. Q-Tom ist genau wie das meiner Meinung nach noch bessere Putpat TV mittlerweile über jeden Smart-TV fähigen TV, Receiver oder Blu-ray Player zu empfangen.

    Ich bin UM Kunde und somit Kabel TV Kunde und kann sowohl Q-Tom als auch Putpat TV über gleich drei unterschiedliche Endgeräte nutzen (Samsung TV C650 / Blu-ray Player Panasonic BDP 220 / VideoWeb TV Box) und das ohne Telekom Leitung.

    Ich würde aber nie auf die Idee kommen dieses als "Pro-Kabel" Argument zu zählen. Mit einer normalen DSL Leitung (ab 2000) sind diese Dienste für jeden Nutzbar, der einen modernen TV oder einen Blu-ray Player sein eigen nennt.

    Das mit diesen beiden Diensten die klassischen Musiksender eigentlich obsolet sind kommt dazu. Wir bekommen hier bei UM nächste Woche Deluxe Music zurück und RCK.TV neu dazu.

    Ist mir aber eigentlich egal, da ich die eh nicht nutzen werde, dank der beiden oben benannten Dienste.

    Edit:
    Musiksender bei UM:
    Basic:
    VIVA
    iMusic1
    Deluxe Music (bald wieder da wieder da)

    Pay-TV:
    MTV
    MTV Music
    VH1 Classics
    Unitel Classica
    Gute Laune TV
    RCK.TV (demnächst neu)

    Dazu MusicChoice Pay-Radio mit 45 Genrestationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  4. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Der Vergleich hinkt aber gewaltig oder? Ich weiss worauf du hinaus willst aber die dicke der Leitung hat nicht wirklich was mit ihrer Leistungsfähigkeit zu tun. Glasfaser ist mal noch dünner als der "Klingeldraht". Davon bekommst du ein Härchen in deine Wohnung und die Kapazität ist enorm...
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Du weißt aber schon, dass Kupferleitungen und Glasfaser zwei paar Schuhe sind?
     
  6. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Ja weiss ich schon. Ich hab ja auf die "Dicke" angespielt :D
     
  7. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Na ja, Funktechnologie ist noch dünner ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.