1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 13. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber AlBarto,

    natürlich lese ich Deine Texte von der ersten bis zur letzten Zeile. Aber ich habe nicht verstanden, was Du sagen willst:
    Dass eine Firma Geld verdienen will, ist ein Grund dafür, Menschen mit Migrationshintergrund abzuzocken?

    Das kann doch wohl nicht wahr sein! [​IMG]
    Was wäre schlimm daran, wenn ein schlechtes Produkt wie Telekom Entertain vom Markt verschwindet?

    Was wäre schlimm daran, wenn Unitymedia Konkurs anmeldet?

    Brauchen wir die Kabelnetze?

    Was wir in Wirklichkeit haben, ist eine Kungelei zwischen Wohnungswirtschaft und Kabelnetzbetreibern.

    Technisch wäre es möglich, die Programme direkt vom Satelliten zu holen.

    [​IMG]

    Entertain Türk - Telekom - Empfangen Sie zusätzliche Kanäle in türkischer Sprache

    Das Paket kostet 4.95 € im Monat - zusätzlich zur Entertain-Grundgebühr - und enthält acht türkischsprachige Free-TV-Sender, die samt und sonders unverschlüsselt vom Satelliten kommen.

    Wie möchtest Du bitteschön diese Abzocke rechtfertigen?

    [​IMG]

    Würden die Abzocker-Firmen vom Markt verschwinden, wäre die Wohnungswirtschaft gezwungen, die Free-TV-Programme direkt vom Satelliten zu holen - und dann wären sie Free-TV, und die Mieter bräuchten nichts zu bezahlen. Selbst wenn Du die Kosten für den Bau der Antenne auf die Mieter umlegst: Bei einer vernünftigen Sat-Gemeinschaftsantenne zahlt ein Türke genau dasselbe wie ein Deutscher.

    Das wäre doch viel besser. Findest Du nicht?
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Der von Octavius aufgeführte Punkt internationaler Vielfalt, im Zweifel auch der Bezug von Pay TV-Inhalten mit ausländischen Vermarktungsgebiet, ist natürlich ein für IPTV- und Kabelanbieter schwer zu schlagender Gesichtspunkt. UK-Inlandsprogramme gibt es nur über Sat, möge der Spill-Over ewig währen! Im Gegenzug ist eine kleine Anzahl von Sendern für den deutschen Markt aktuell nur per Glasfaser zugeführt und meines Wissens nicht über Sat-Empfang verfügbar: TNT Film HD, Kinowelt HD oder Classica HD zum Beispiel. Wobei sich dieser Zustand, wie man bei AXN HD, TNT Serie HD und Sport1+ HD sieht, schnell ändern kann.

    Über Sat kann man praktikabel kein Internet empfangen und on Demand-Inhalte sind auch schlecht abrufbar. In diesen Punkten sind die Kabel- und IPTV-Anbieter natürlich lieferfähig. Mit cloud-basierten Technologien ist das ständige Ein- und Ausbauen von Festplatten in lokalen Receiver ggf. auch nicht mehr zeitgemäß. Hört sich flexibel an, könnte aber auch schon retro sein. Was macht man denn, wenn man vergessen hat, seine Lieblingssendung zu programmieren? Jedes isolierte Nutzungsszenario hat seine Macken.

    Meiner persönlichen Meinung nach ist die Kombination mehrerer Zuführungswege der wahre Königsweg, wenn es die Örtlichkeit und finanzielle Leistungsfähigkeit ermöglicht. Die zum Jahreswechsel angekündigte Kombination von Entertain Sat und Entertain IPTV könnte eine interessante Sache sein, wenn man keine zusätzlichen - ggf. ausländischen - Pay TV-Pakete buchen möchte. Ich sammele keine Fernsehsendungen, von daher wäre das Vernageln mit DRM zwar ärgerlich, aber nicht entscheidend.

    P.S. "Abzocke bei Auslandspaketen"
    Preise bilden sich durch Angebot und Nachfrage. Von mir aus kann man auch Mondpreis vorschlagen, solange kein Abnahmezwang besteht. Das ist m.E. nicht verwerflich, höchstens etwas unprofessionell. Ich nehme an, dass unsere Mitbürger mit türkischen Sprachkenntnissen bessere Möglichkeiten zum Empfang ihrer Sender finden, als sich Entertain IPTV und das dortige, lieblos gepflegte Pay Paket zu buchen. Dürfte ein Ladenhüter sein. Zielgruppen-spezifisches Marketing können andere deutlich besser, beispielsweise E-Plus oder UnityMedia mit der zahlungskräftigen japanischen Community in Düsseldorf (49,90 EUR/Monat für ein Programm!). Dabei sind Japaner bis zum Anschlag technikversessen und wären eigentlich ideales Territorium der Telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Ich finde den Thread ziemlich sinnlos, was man ja auch daran merkt das er kaum oder nur dafür genutzt wird zu zeigen wer die dicksten Eier hat.

    Die meisten die Entertain haben, haben nichtmal die Wahl..... von Sat mal ganz zu schweigen.

    Ich habe das Glück alle 3 Wege nutzen zu können, diese Wahl haben aber die wenigsten, wenn dann maximal Kabelbetreiber und Entertain und je nach Anbieter wie Kabelkisok mit de schlechtesten Angebot alle Zeiter(meine persönliche Meinung) stellt sich die Frage nicht.

    Qualität wird in den wenigsten Fällen eine Rolle spielen, sondern wie immer kosten/Nutzen.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Bei annähernd zwei Millionen Entertain-Kunden (IPTV und SAT) ist anzunehmen, dass diese, bevor sie Entertain beauftragt haben, nicht per Rohrpost ferngesehen haben. Ich würde annehmen, dass der Regelfall ist, dass Haushalte zwei Versorgungswege (Sat-Empfang oder Kabelanschluss sowie ggf. IPTV) als Alternative haben, von DVB-T mal ganz abgesehen.

    Der Vergleich kann durchaus zielführend sein, da viele Nutzer einer Plattform nicht des Nachbarn Garten kennen.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Ich finde die ganze Seite ziemlich sinnlos. Jeder, der in besonderen Threads in jeglicher Weise zu konstruktiver Kritik beiträgt (über subjektiv oder objektiv oder recht oder unrecht lässt sich streiten), wird vom Mod vor oder nach dem Urlaub (oder dessen Vertretung) mit mehr oder weniger halbgaren Strafpunkten abgestraft (und wenn dem gar nix mehr einfällt, Strafpunkte wegen DANKE als Antwort weil Sinnlospost das ist moderne Diktatur - China ist nixx dagegen!!!). Wenn ich Diktatur liebe, ziehe ich zu Margot Honnecker in Chile und schreibe dort Sinnlosbücher über mein Leben.

    Informationsgehalt NULL - Thread und Seite und User. Meine Meinung.
    Und wir leben in einer Demokratie. Und ich darf das, und ich bin schon gross!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und nein, ich bleibe in Deutschland. Aber ja, ich könnte ohne dies leben. Und ich liebe es unbequem zu sein. Und: ich sage was ich denke, auch gegenüber dem Papst. Aber der kommt ja nich... :)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Tja, vielleicht über den Tellerrand blicken, oder neuen Lebensabschnitts-Partner suchen oder umziehen oder als Hauptargument des Lebens über den TV-Anbieter klagen, man hat ja sonst nixx, die Nachbarn sind ja nett!!! :love:
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter


    Dazu kann ich nichts sagen, denn ich habe keine Punkte bekommen.

    Ich war wohl diesesmal brav^^:D

    egal die Punkte sitzt du doch locker auf eener A-Backe ab^^
     
  8. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Ich finde auch das die Sat / Kabel diskussion in anderen Tehmen mehr als Ausgelutscht wird, und nicht noch hier weiter vertieft werden sollte.

    Zum eigentlichen Thema:

    Bisher ist es einfach günstige bei einem Kabelnetzbetreiber zu hängen, und die Programmauswahl ist auch besser.
    Ich glaube, wenn ich bei meinem Anbieter ALLES abbonieren würde, + Internet 120Mbit mit 16Mbit Upload wäre ich nicht viel Teurer als mit Entertain und habe mindestens den doppelten Inhalt (allein schon vom Speed her ;)

    Warum sich meiner Meinung nach Entertain bzw. IP-VoD nicht ganz so durchsetzt ist, der Kunde hat zu viel auswahl wann er was sehen kann.
    Es gibt zu viele Leute, die sich gerne ihr Leben vom TV-Angebot leiten lassen.
    Ist bei mir auch so: von 18:00-19:00 Uhr schau ich Simpsons, und Dienstags meine Serien. Danach richte ich mich auch aus.
    Wer sich nicht nach seinen Sendungen ausrichtet, schaut warscheinlich keine Regelmäßig. Daher finde ich ist Entertain nichts für den Gängigen TV-Nutzer.

    Es mag sein, das viele Leute sich gerne die Freiheit nehmen möchten, ihre Sachen zu sehen, wann Sie es sehen wollen, aber eben nicht der großteil.

    Es ist und bleibt: Die leute wollen 2 Knöpfe. Einen zum Ein/Ausschalten, den Anderen um auf Ihre 3-4 Lieblingssender zu kommen. Wenn es dafür kein Menü gäbe, und die 3 Sender auf der Tastatur hinterlegt sind, wäre das warscheinlich für die Leute noch besser.

    Jetzt werden sich hier wieder viele Leute ans Bein gepinkelt sehen, weil sie nur sich sehen können.

    Was ich noch als Nachteil sehe ist die Bandbreite. In zukunft werden Internet Bandbreiten wachsen (nötig oder nicht ist auch anderes Thema) und Bildauflösungen auch höher.
    Telekom hat halt leider noch den Klingeldraht und mehr als 50Mbit insgesamt sind physikalisch nicht möglich zu übertragen. (derzeit)
    Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von physik/technik/mathe.

    Im Koaxialkabel sieht das schon Anders aus:
    Dickere Leiter ermöglichen wesentlich höhere Kapazitäten (Koax = 1,1mm ; Klingeldraht 0,3-0,5mm durchmesser)
    Die Übertragungstechnich aufgrund der Modulationsart und des WESTENTLICH GRÖSSEREN SPECTRUMS ist wesentlich besser ( Kabel TV ca. 750 MHz Spectrum; Klingelgraht 1-2 MHz Spectrum)

    HD Sender = 12 Mbit/s
    Jetzt kann mann sagen: Reicht doch bei 50Mbit/s Platz
    Ja jetzt aber was passiert bei 4k oder 8k????
    48Mbit bzw 96Mbit!!!!!!!! Für einen Sender.

    Die Entertain Angebote können sich nur Halten sobald wirklich FTTH ausgebaut ist. Und das ist aufgrund des extrem großen Versorgungsgebietes der Telekom einfach nicht möglich.
    (Vor allem nicht wenn mann im Vergelich zur Konkurenz nur geringes Kundenwachstum hat)
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

     
  10. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Vergleich zwischen Telekom und Kabelanbieter

    Aber das ist doch nicht der Sinn dieses Threads. Dann fasst alle zu einem zusammen, und macht den neu auf, hier bitte nicht. Ich streite mich schon in anderen Threads genug um SAT ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.