1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich zwischen Sky Q und Sky Ticket - Technik und Inhalte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brid, 11. Juli 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    24.246
    Zustimmungen:
    9.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Anzeige
    Das ist nichts Offizielles, die Seite kommt überhaupt nicht von Sky:

    Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

    Stefan Schöpplein
    Von-Soden-Str. 41c
    90475 Nürnberg
     
  2. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    4.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    @seifuser:
    warum habe ich wohl das Wort "offiziell" in Gänsefüßchen gesetzt? :rolleyes::sleep:

    Es sind die Informationen der offiziellen Skyhilfeseiten und der Homepage zusammengefasst. Bis jetzt habe ich keine Diskrepanzen feststellen können.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.097
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Seite ist zwar ok, aber die gibt nicht preis auf welchen Geräte ich Full HD bekomme und bei welchen nur HD, geschweige suggeriert diese das man 17 Entertainment-Sender mit Ticket empfangen kann. Das ist aber auch auf gewisse Geräte nur limitiert. Bei manchen gibts nichts lineares ausser Sport.
     
  4. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    4.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab noch keine bessere Übersicht gefunden. Am besten dein Wunschgerät mit Full HD bzw. 5.1. googeln. Angeblich baut Sky Ticket die Geräteauswahl für höhere Standards aus. Das kann ich so nicht bestätigen. Aber ich habe auch nicht alles im Blick.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.600
    Zustimmungen:
    1.944
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt bei weitem nicht alle Inhalte auch On Demand. Und andere Inhalte sind nur einige Tage On Demand verfügbar, laufen aber ggf. noch mal linear. Mit Q kann man die dann natürlich horten.
     
  6. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    4.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Sportticket gibts kein On Demand.
    Beim Ticket Stick gibts außer für Sport keine Livesender
    Dwr Ticket Stick ist, damit der Kunde lieber Abo bucht, sehr limitiert.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.097
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das heißt der Ticket Stick ist nichts.
    Ich müsste mit einem Tablet zum Chromecast casten um Full HD und lineare Sender schauen zu können.
    Gleichzeitig mit Tablet und Chromecast 2 Geräte registrieren, geil
     
  8. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das kommt auf den Einzelfall an. Wenn man nur Sport haben will und kein allzu großes Display hat, fällt das Fehlen der FullHD-Auflösung nicht so sehr auf. Ich lege mich mal subjektiv auf den Grenzwert 40 Zoll Displaygröße fest.
    Die Nur-HD-Qualität des Sport-Tickets (beim SkyTicket-Stick) ist nicht schlecht, auf jeden Fall besser als bei DAZN, obwohl DAZN mehr Bitrate raushaut.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.097
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja sage ja Ticket Stick als für TV. Am Smartphone ist eh alles egal. Ton mies wie auch Bild Mini.